Testergebnis positiv - aber ich merke (fast) nix...

Hallo liebe werdende Mamas,

ich bin im Moment so aufgewühlt, dass ich gar nicht weiß wohin mit mir. Ich schwanke zwischen Himmelhochjauchzend und Glück pur und gleichzeitig Sorgen und Ängsten.

Kurze Einleitung:
Wir heiraten am 01.10.2010 und fahren danach in Flitterwochen. Nachwuchs wollen wir unbedingt. Nach hin und hergerechne, haben wir dann überlegt, dass es ja super wäre entweder jetzt schwanger zu werden (von wegen verreisen im 2. Trimester) oder halt nach der Hochzeit.
Ende Mai habe ich dann meine Pille abgesetzt und am 30.05. das letzte mein Tage gehabt.
Wir haben gesagt, wenns klappt super, wenn nicht auch ok...dann üben wir halt ab Oktober weiter.
Und wir haben es noch nicht mal drauf angelegt. Weder meine fruchtbaren Tage berechnet (ich wusste ja eh nicht, wie der Zyklus nach Absetzen der Pille ist), noch sonst irgendwelche Dinge unternommen.
Letzten Mittwoch hatte ich dann morgens ne ganz leichte Blutung und dachte: ok...meine Tage sind da. Danach war aber nix mehr.
Als Sonntags dann immer noch nix in Sicht war, habe ich mir dann Montag einen Schwangerschaftstest gemacht und der war POSITIV!!!
Wahnsinn...ich meine das ist doch schon unheimlich oder? Und das macht mir gerade total Angst ob das auch wirklich sein kann oder ich mich "umsonst" freue. Ich muss dazu sagen, ich habe fast 17 Jahre die Pille genommen und werde diesen Monat 35!!!

Ausser dem Ausbleiben meiner Tage, merke ich auch nicht viel. Einzig ein ziehen im Bauch - ganz leicht in etwa so als ob meine Tage kämen. Aber sonst nix. Keine berüchtigte Übelkeit...nada. Laut Berechnung bin ich in 4+4 Woche.
Mein Frauenarzt ist auch in Urlaub und so habe ich erst am 13.07. meine ersten Termin.
Das macht mich wahnsinnig!!! Diese Ungewissheit und ich möchte doch wissen ob alles ok ist, an der richtigen Stelle etc.
Und vor allem würde ich das gerade irgendwie am liebsten JEDEM erzählen...

Kann das denn sein, dass man kaum was merkt???

LG
Samafe75















1

Hallo,

4+4 ist noch sehr früh. Da kann noch alles kommen. Muss aber auch nicht. Sei froh, wenn du ohne Übelkeit davon kommst. Ein ziehen im Bauch, vor allem in den Seiten ist vollkommen normal und kommt von den Bändern. Das Du erst am 13. 07. Deinen FA Termin hast, ist vollkommen ok. Vorher kann man eh nichts sehen und macht sich nur noch mehr verrückt. Versuch Dich zu entspannen und Deine SS zu geniessen.

Liebe Grüße, nanunana79 mit Julius an der Hand und #ei 12.SSW

2

Hallo samafe,

zuerst mal #herzlich Glückwunsch,
voll lustig, bei mir wars ganz genauso: Hochzeit 14. Mai, Ende Februar letzte Periode und Pille (11 Jahre) und im März war ich dann schon schwanger...
Habs zuerst nicht bemerkt, erst in der 7. SSW da ich dachte, dass mein Zyklus nach der Pille spinnt und drauf angelegt so richtig haben wir es auch nicht. Aber genau da gehts wohl am besten:-)
Hatte auch keine Beschwerden außer dieses Ziehen wie vor der Mens das sind die Mutterbänder.
Übelkeit bekam ich erst in der 10. SSW und dauerte bis zur 13.SSW, danach alles wunderbar.
Wohin gehen denn Eure Flitterwochen???

Glg und ein wunderschöne #schwanger

summer-breeze mit #ei 18.SSW

3

Hallo,

wie meine Vorschreiberin schon sagt, ist das alles völlig in Ordnung. Ich hab auch nie so früh was gemerkt.

Bei meiner Tochter kam die Übelkeit in der 9. SSW, diesmal ab der 7. SSW. Glaub mir, das ist nichts, worauf du dich freuen solltest. Genieß es, solange es dir gut geht.

LG, Nadine mit Helena (29.07.2009) + #ei 8. SSW

4

Ich hasse es auch zu warten! Hatte meine letzte Mens am 31.05. und bin heute 5+3, war schon am Dienstag beim FA und es war nur ein Punkt zu sehen.. Hab den nächsten Termin auch am 13.07. und hoffe so sehr dann schon das Herzchen pochern zu sehen, verstehe dich gut, schwanke auch ständig zwischen freude und bangen dass alles gut geht,auch wenn man versucht sich keine gedanken zu machen, ich denke das ist normal.. warten ist doof.. aber da müssen wir wohl durch!

5

Hui... danke für die schnellen Antworten. :)

ich geb mir Mühe mich abzulenken.
Habe direkt nach dem positiven Test mit Folsäure angefangen und schau nun einfach, dass ich mich gesund und ausgewogen ernähre.

Ich mein, wenn die Übelkeit nicht kommt, ist das ja auch nicht schlimm. Im Gegenteil. Ich hab nur gelesen, dass das bedeutet, das man eine stabile Schwangerschaft hat. Was ich im Umkehrschluss halt so interpretiere, dass man ohne Übelkeit keine hat.
Ich weiß, ich mach mich verrückt. Aber das ist gerade alles so aufregend und auch unerwartet. Habe ich ehrlich gesagt, überhaupt nicht mit gerechnet, dass es SO schnell geht.

Aber schön zu wissen, dass man sich hier austauschen kann. :)
Und keiner lacht oder die Augen verdreht, über solch "dummen Fragen" ;)
Danke dafür!