Fragen bezgl. BV / Urlaub usw.

Hallo ihr lieben,

trotz meiner Ängste wegen meinem BV gabs bisher keine Probleme, mein Lohn kommt super pünktlich ohne wenn und aber.

Nun hab ich aber mal noch ein paar Fragen, da ich mit meinem AG nicht gut gestellt bin, frag ich lieber euch:-p

Also ich habe meinem befristeten Arbeitsvertrag (1 jahr) im Mai begonnen, drin sind Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld geregelt.

Aber wie läuft das jetzt mit der BV ab?

Da ich ja eh zu Hause bin, würde ich mir den Urlaub lieber auszahlen lassen, sollte ich meinem Arbeitgeber das schriftlich mitteilen, oder wird mir das automatisch am Ende des Jahres gezahlt???
Ich würe es quatsch finden jetzt nen Urlaubsschein hinund her zuschicken... da ich ja eh heim bin.

Hoffe ihr könnt mir was dazu sagen


Danke und liebe sonnige Grüße

1

Hat man anspruch auf Urlaub wenn man ein BV hat??? Ich habe auch seit anfang März eins u. drum frag ich, weil ich mich da mal überhaupt net auskenne!!

4

Huhu,

ja sicher dein Urlaub verfällt ja nicht wegen dem BV. Du hast also das Anrecht auf deinen Kompletten Urlaub.

LG

2

Hallo,

ob Ihr mit BV Urlaubsanspruch habt weiß ich zwar auch nicht. Ich weiß allerdings, dass man den Urlaub auch nach den 8 Wochen Mutterschutz dran hängen kann.

LG

3

Ja hast du, da eine BV als Beschäftigungszeit zählt!!! Nicht als krank...

Alles was im Arbeitsvertrag geregelt ist muss gezahlt werden, so wie zum Beispiel bei mir auch das Weihnachtsgeld...

Dir sollen ja als schwangere keine finanziellen Nachteile entstehen, also bekommst du alles, als wie du würdest jeden Tag 8 h auf Arbeit stehen ...


Liebe Grüße

5

Achja und Urlaub den du nicht genommen hast verfällt nicht den kannst du nach deiner Elternzeit nehmen.

6

Hallo angie,

also Urlaub dranhängen ist bei mir schlecht weil mein Arbeitsvertrag kurz nach dem MuSCH endet, drum würde ich mir ihn gern auszahlen lassen...