Triple Test auffällig heul

Hallo,

Habe Heute erfahren das meine Test auffällig war und muss Morgen zur weiteren Untersuchung US und evtl. Nadel im Bauch nach Berlin....

Habe solch Angst obwohl der FA sagt es muss nichts sein....

Meine Wahrscheinlichkeit liegt 4 mal höher als bei anderen Schwangeren die keine Auffälligkeiten haben...

Bitte um Erfahrung und Mut ....

1

muss echt mal fragen was das für ein test ist

hey mach dir kein kopf ich denke dein arzt weiss schon was er macht
ich drücke dir feste die daumen das alles gut geht
und berlin ist ne schöne stadt
ich weiss das ich wohne da
lg kim

2

hallo....
wusstest du das diese Tripple Tests total veraltet und überholt sind? Denn die Fehlerquote ist sehr sehr sehr hoch!
Also mach dich nicht verrückt!

4

Hallo,

bei mir war der Bluttest auch viel schlechter als der Ultraschall und die Nackenfaltenmessung.... das ist für mich totaler Humbug mit dem Bluttest, das ist Geld machen mit der Angst!!!
Werde diesen Test NIE wieder machen!!! Hab auch keine weiteren Untersuchungen machen lassen. Mein Gyn hat auch gesagt, dass sonst alles super aussieht und die Kleine ist auch total munter. Der Nasenrücken ist super zu sehen und alt bin ich auch nicht!!
Hätte gleich auf meine Schwester hören sollen, die hat gesagt, dass der Test ganz oft falsche Ergebnisse zeigt, dann lassen sich die Frauen in den Bauch stechen um dann festzustellen, dass alles o.k. ist!!!
War bei 2 Freundinen von ihr und bei einer von mir so!!
Hab Dir da was:
http://forum.sexualaufklaerung.de/index.php?docid=998

GLG und alles Liebe

5

Ja das wusste ich erst nach dem ich ihn schon machen lies das hätte ich nicht tun sollen bereue es mein FA ist ein alter Mann der findet es wohl noch normal das man dies tut... in meiner und der Familie meines Mannes sind keine Auffälligkeiten oder behinderte Kinder und ich bin auch erst 27Jahre alt...

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

du bist durch nichts verpflichtet, irgendeine Folgeuntersuchung machen zu lassen (Amniozentese etc.).

Vor allem musst Du Dir jetzt erst einmal darüber klar werden, was ein eventueller positiver Befund einer Fruchtwasserpunktion etc. für Euch bedeuten würde: Würdet ihr das Kind ohnehin bekommen? Dann braucht ihr keine weitere Untersuchung. Würdet ihr es im schlimmsten Fall abtreiben?

Lass' Dich nicht unter Druck setzen - die Ergebnisse sind reine Wahrscheinlichkeitsrechnungen und - wie US-Ergebnisse auch - leider viel zu oft falsch-positiv (Das Kind ist vollkommen gesund, obwohl die Untersuchung das Gegenteil ergibt!).

LG und ganz viel Ruhe,
Becca.

7

Möchten das Kind dann nicht bekommen aber bisher war alles perfekt gerade zu in Ordnung und zeitgerecht entwickelt....

6

Kann mich becca nur anschließen, werdet Euch erst einmal klar was ein negatives bzw. schlechtes Ergebnis für Euch bedeutet... Dann erst schau weiter...

Darf ich fragen, warum Du mit 27 Jahren einen solchen Test hast machen lassen? Gibt es dafür familiäre Dispositionen oder Ähnliches?



LG

9

Nein familiär ist alles top nicht worüber man sich Sorgen machen müsste der FA schlug das vor und hat nur gutes davon erzählt also hab ich es machen lassen und danach wurde mir dann gesagt das dort viele Fehle drin sind und hab gehofft das der Kelch an mir vorbei geht und nun hab ich den Salat... Morgen um 12Uhr muss ich dort hin zu den weiteren Untersuchungen....
So waren die US immer super und die normalen Werte auch bis auf etwas Eisen Mangel....

8

Der Test ist super unzuverlässig und Du MUSST gar nichts.

Vierfach erhöhte Wahrscheinlichkeit klingt erst mal herb, aber was heißt es denn real? 30jährige z.B. haben wohl eine Wahrscheinlichkeit von 0,2 %, daß das Kind z.B. Downsyndrom hat - vierfach erhöht würde hier heißen, 0,8%, also immer noch unter ein Prozent.

Demnach hätte man bei diesem Rechenbeispiel auch bei vierfach erhöhtem Risiko immer noch eine Wahrscheinlichkeit von über 99%, daß das Kind GESUND ist!

Laß Dir keine Angst einjagen und Dich schon gar nicht überstürzt zu Untersuchungen verpflichten, die ja ein Fehlgeburtsrisiko mit sich bringen.

Ich habe übrigens auch mit 35 weder NFM noch Triple-Test gemacht, weil ich mir genau den Streß ersparen wollte, den Du jetzt leider durchmachst.

Alles Gute!#klee

11

Werde auf jeden Fall mir nicht so schnell in den Bauch stechen lassen US ist ja in Ordnung vor dem anderen hab ich Angst habe gehört das dort Kinder verletzt wurden oder auch Fehlgeburten und Komplikationen gab...

12

Hallo,

nur ein kleiner Hinweis am Rande - auch die US-Untersuchungen sind fehlerträchtig (kaum zu glauben):

Ich kenne nun schon drei (!) Frauen aus meinem allerengsten Verwandten- und Bekanntenkreis, die "auffällige" US-Untersuchungen in der 14./15., 19./20, 29./30. SSW hatten (Magen nicht darstellbar/nicht vorhanden, Nasenbein nicht verknöchert, multiple Fehlbildungen), z.T. mit der Aufforderung zur Abtreibung nach der 30. SSW (!).

Sie alle haben vollkommen gesunde und unauffällige Kinder geboren, die sich vollkommen normal entwickeln und nun z.T. schon 8 Jahre alt sind!!!!

Es sind also auch US-Untersuchungen mit Vorsicht zu genießen - leider!

Meine FÄ hat erst bei meinem 3. Kind OHNE MEIN EINVERSTÄNDNIS (!) die Nackenfalte gemessen, beim 2. Kind hatte sie meine Verweigerung ohne Diskussionen akzeptiert. Jetzt hat sie einfach "mal schnell" gemessen. Zum Glück (!) war das Ergebnis "normal"! Bisher hatte ich immer alle Untersuchungen abgelehnt, weil wir uns wohl nie zu einer Abtreibung hätten durchringen können.

LG,
Becca

weitere Kommentare laden