Bin heute 8+3 und habe bereits 3,5 kg zugenommen. HIILLLLFFFFFEEEEE!!!

Guten Morgen,

ich bin heute 8+3. Ich habe mich heuet morgen auf die Waage gestellt und musste feststellen das seit dem ich Schwanger bin 3,5 kg zugenommen habe. #schmoll Ist das normal?

Ich muss schon jetzt Umstandskleidung tragen.

Ich bin 1,75 cm und habe Anfangs 66 kg gewogen.

Wie ist es bei Euch?

Ich esse dabei gar nicht so viel oder?

Hier mal mein Speiseplan am Tage:

morgens: ein trockenes Laugenbrötchen
Zwischenm: einen Apfel
Mittag: Suppe oder Mittagessen
Kaffee: einen Joguhrt
abends: eine Vollkornstulle und einen Salat

Bitte helft mir.
Sorry für das #bla

Danke.

LG
Murmel:-)

1

Willkommen im club, ich hab seit 14 tagen 2,5 kilo zugenommen#schock#aerger ohne das ich mehr esse.
Ich hab ende märz 45 kilo gewogen und nun bin ich seit 2 wochen bei 50,5 kilo.

Bin aber erst 7 ssw#zitter

Lg Antje

2

Hallo Murmel,

das war bei mir am Anfang auch so :-) Bin jetzt in der 32. SSW und es sind insgesamt "erst" 10 Kilo! Obwohl ich seit März sogut wie nur liege.... Also es muss nicht heissen dass es jetzt in den Schritten weitergeht.

Kopf hoch und ne schöne Schwangerschaft wünsch ich dir :-)
LG Tina#klee

3

AAAlsoooo....


Mach Dir doch bitte nicht so einen Kopf! DU MUSST zunehmen... es kann jetzt auch schon Wasser sein bei der Hitze oder Du hast noch viel im Körper zBsp wenn du auch viel trinkst.

Ich habe jeden Monat 1 bis 3 Kg zugenommen.

Bis 20kg sind normal u. das meiste geht ja bei der Geburt wieder weg!

Allein ca. 10 bis 12 kg sind nur Kind, Plazenta, Fruchtwasser etx....

Freu Dich weil alles wächst :-)

LG maike 28 SSW u. Start: 50kg JETZT: ca. 60kg......oder mehr....!!!

4

Hallo,
ich hatte bis zur 9. Woche 1 kilo zugenommen.
Ich habe kaum mehr gegessen, als vor der SS.
Aber ich habe über 3 Liter pro Tag an Wasser getrunken, da ich auch viel mehr Durst hatte. Das macht sich vielleicht auch bemerkbar?!

Du wiegst ja dann jetzt knapp 70 kilo - bei 1,75 m ist das alles noch i.O.!
10 - 12 kilo kann man im laufe der SS ruhig zunehmen. Schlanke Frauen dürfen sogar etwas mehr zulegen.
Du brauchst die Pfunde später zum Stillen, aber bis dahin hast Du ja noch Zeit.
Achja, mein Gewicht stagnierte zwischen der 9. und der 16. SSW.
Dann ging es langsam aufwärts - bis jetzt sind nochmal ca. 4 Kilo dazu gekommen.
LG, Daniela + Bauchbärchen (20. SSW)

5

Guten Morgen,

ich bin auch 8+3, ich hab aber leider 4 Kilo abgenommen:-( , aber mir ist auch dauerübel!

am essen kann es bei Dir ja nicht liegen, weil essen tutst Du ja nicht wirklich viel, dann wird es wohl doch vom Baby sein oder Wasser!

Mach dir keine Sorgen, in diesem Tempo geht die Gewichtszuname nicht weiter;-)

Freu Dich doch, wenn es Dir gut geht!

LG
Jeanette1212

6

Hallo Murmel,

ich glaube sogar, dass du zu WENIG isst!
Das Gewicht kann jedenfalls nicht von der Ernährung kommen wenn du das ist was du aufschreibst. Trinkst du vielleicht viel Süßes? Isst du zwischendurch kleine Snacks?

Ich hab im übrigen bis zur 11. SSW auch schon 4 Kilo zugenommen #schock. Nun bin ich (fast) in der 16. SSW und das Gewicht stagniert, bzw. ich bin sogar wieder ein halbes Kilo runter gegangen.

Also erstmal keine Panik! Einfach dein Gewicht weiter beobachten, auf eine gesunde Ermährung achten und ggf. deinen FA oder deine Hebamme um Rat bitten. ;-)

LG, Lilli

9

Ich trinke wenn es hoch kommt 1 Liter Saftscholen. Und wenn ich zwischendurch Hunger habe ernähre ich mich entweder von Obst oder Gemüse an Süßes komme ich überhaupt nicht ran. Ist das ein schlechtes Zeichen weil ich wünsche mir so sehr ein Mädchen, Übel ist mir den ganzen Tag über, habe vom Arzt Nausema verschrieben bekommen.

LG Murmel

7

Hallo!
Dann gehts Dir ungefähr genauso wie mir. Hatte ein Startgewicht von 64 kg bei 1,76 m (also fast genauso wie du). In der 8. Woche hatte ich dann auch schon 3 kg mehr und in der 12. Woche warens dann schon 5 kg. Jetzt bin ich in der 29. Woche und habe 12,5 kg mehr, habe aber auch seit gestern Abend dicke Füße (Wasser). Habe jetzt noch knapp 12 Wochen vor mir und hoffe, dass es nicht mehr allzu viel wird. Aber dagegen kann man wohl nichts tun, die Kilos kommen einfach!

8

Juhu!

Mir geht es leider nicht anderst habe vor vier Wochen 66 Kilo gewogen und gestern der schock 69,2 kg!

Okay ich leide aber auch an dauer Hunger! Meine Hosen passen mir schon nicht mehr! Das ärgert mich am meisten!

habe Bilder von meiner Kugel in der VK und ich bin erst in der 13.SSW!!!

Ich will nicht wissen wo das noch endet!!

Aber was man nicht alles für die Würmchen mitmacht!

Euch noch eine schöne Kugelzeit!

Liebe Grüße Claudia +Bauchzwerg 13SSW

10

Huhu , ist doch alles paletti ...

bin in 24+5 und hab schon 13 kilo ... bin von natur aus sehr schlank und bin nicht traurig wenn was drauf bleibt .

schönen tag noch