Rabenmutter nur weil ich nach 6 Monaten wieder arbeiten möchte???

Hallo!

Ich habe vor, nach der Geburt nur 6 Monate zu Hause zu bleiben. Bin ich deswegen schon eine schlechte Mutter?

Ich arbeite bei McDonald's als Schichtführer. Das heisst, ich arbeite in Schichten. Wenn ich morgens arbeite, können meine Eltern aufpassen und ich habe ja schon 14:30 Uhr Feierabend. Bei Mittelschicht kann mein Mann aufpassen. Ich denke eh, er wird ein ganz toller Papa. Und bei Nachtschicht bin ich sogar den ganzen Tag zu Hause.

Ich bin sogar schon mit 8 Wochen in die Grippe gekommen (war ja im Osten so). Und ich fühle mich auf keinen Fall ungeliebt und vernachläßigt. Meine Mama hat halt die Zeit mit mir zupergut ausgenutzt.

Ích wohne jetzt in Baden-Württemberg und da wird man manchmal komisch angeschaut, wenn ich sage, ich mache nur ein halbes Jahr Pause. Aber ich bin schon seit Februar zu Hause wegen BV. Und ich langweile mich zu tode. Ausserdem ist es auch einfach eine Geldfrage - wir haben ein Haus abzuzahlen und ich habe noch Kredite aus einer alten Selbständigkeit zu laufen.

Muss ich mich aber echt entschuldigen? Ich werde mein Kind lieben und jede freie Minute mit ihm nutzen! Und es wird auch eine gute Bindung zu seinem Vater aufbauen, was ich persönlich auch sehr toll finde!

Bitte um ehrliche Meinungen!!!
Mandy #huepf 24. SSW

1

Quatsch! Das ist ein Bild, das die Deutschen von Müttern haben!

In den meisten anderen Ländern gehen Mütter schon viel früher wieder Arbeiten!
Ich war auch in einer Krippe und ich habe davon keinen Schlag! Eine gute Mutter ist eine zufriedene Mutter!!

2

Hallo!
Wieso solltest du eine Rabenmutter sein, wenn du wieder arbeiten gehst. Jeder so wie er will und einen Mama, die einen Beruf hat der ihr gefällt ist wahrscheinlich ausgeglichener als eine, die nicht weiß wohin mit sich.

Lass dir da ja nix einreden, Hauptsache du bist glücklich, denn glückliche Mama, glückliches Kind

Liebe Grüße
Biene

3

Hallo Mandy!