16 SSW und einen Tritt vom Krümel gespürt...

Hallo zusammen,

ich bin in der 16 SSW und gestern Abend habe ich 2x einen Tritt
im Bauch verspürt..
Kann das sein???

Liebe Grüsse
Jenny

1

hallo#winke

kann schon sein das das dein Kümel gespürt hast,

spüre meinen krümel auch schon und bin auch 16ssw.#verliebt


LG mareike +krümel15+6ssw#ole

2

spür ich auch schon seit ca 1 woche

tolles gefühl #verliebt

3

Hallo Jenny,

ich bin in der 22. Woche mit meinem zeiten Kind und habe meine kleine ebefalls schon in der 16. Woche gespürt.

Das kann durchaus sein wenn du deinen Körper gut kennst und die Unterschiede bemerkst ob es nun einfach " Luft" im bauch ist oder aber dein Kind.

Ist es das erste oder hast du schon kinder?
Man sagt ab dem zeiten Kind merkt man das meistens schon viel früher. Beim ersten ist es eigentlich fast immer erst so richtig ab der 20. Woche.


LG Indra

4

Hallo Indra,

es ist mein erstes Kind. Ich muss aber auch dazu sagen das ich manchmal
ganz arg drauf achte und ich hab schon öfter mal so ein Kribbeln
und so ein sanftes "Streicheln" gespürt was ich so noch nie gespürt
habe und was mir neu ist ;-)
Also hab ich mir gedacht das es ja dann nur mein Krümel sein kann :-)
Ja und gestern dann so 2 Tritte :-)
Es war ein so schönes Gefühl :-)

Liebe Grüsse

5

ja das ist genau das was man meist zu erst wahr nimmt. Es gibt viele verschiedene Vergleiche - die einen nehmen es war als zartes puffen, andere als zerplatzen von Seifenblasen, wieder andere als flügelschlagen... ich denke jede merkt das instinktiv ob das nun das kleine war oder nicht.

Es kann aber sein, das muss dich jetzt nicht beunruhigen - war bei mir so - das dein Krümel dann mal so für eine gute Woche nicht mehr zu spüren ist.

Da haben die kleinen dann eine enorme Wachstumsphase und bewegen sich viel weniger, zudem wächst deine Gebärmutter ein gutes stück und bietet so wieder viel platz zum turnen #huepf

ich hoffe das hilft dir weiter#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen