Halbwaisenrente

Hallo ihr Lieben,
hoffe euch geht´s allen gut :-)

Hab mal ne Frage, also ich krieg Halbwaisenrente und wollte fragen (vielleicht kennt sich da jemand aus) ob man in diesen drei Jahren Mutterschutz auch die Halbwaisenrente kriegt, oder kurze Zeit nach der Geburt oder so???


Liebe Grüße
alex :-)

1

Hallo,

nein diese fällt dann weg, diese gibt es nur für Kinder... du bist dann Mami...

ebenso ist es, wenn deine Mutter/Vater Kindergeld für dich bekommen, dies fällt dann ebenfalls weg...


lg

2

Ach echt???
Auch wenn ich weiterhin in die Schule geh oder eine Schulausbildung mache??#aerger

3

hier findest Du die Antwort


http://gesetze.bmas.de/Gesetze/entschaedigungsrecht/bundesversorgungsg/bvg45.htm


LG

4

tut mir leid vielleicht bin ich zu blöd dafür #augen
aber hab irgendwie das mit dem Mutterschutz nicht verstanden #hicks wie peinlich

5

Hi!

So lange du weiter in Ausbildung bist, bekommst du auch die Halbwaisenrente. Ich hab' gerade mit dem Rentenversicherung Bund gesprochen. Und so lange du unter 27 bist und dich in Ausbildung (oder Studium) befindest, bekommst du das Geld weiterhin.

Liebe Grüße

Marie

6

Hier noch ein paar Infos dazu: http://www.juraforum.de/forum/erbrecht/halbweisenrente-trotz-schwangerschaft-267268

Wenn du dir nicht sicher bist, ruf' doch einfach mal deine Sachbearbeiterin an. Sie wird dir sicher Auskunft geben können.

Top Diskussionen anzeigen