Ist jemand von euch auch bei der Kkh versichert??

Hallo Mädels,
und zwar wollt ich fragen wegen dem mutterschaftsgeld von der Kkh?
Wie lange wartet man auf das Geld??
Der Antrag ist morgen zwei Wochen weg und habe aber noch gar keine Rückmeldung..

Wollte nach eueren Erfahrungen fragen.

Danke schon mal im vorraus..
Lg melli (35.ssw)

1

Hallo Melli,

mir gehts genauso. Ich hab meinen am 11.06. persönlich abgegeben und hab bis heute auch noch kein Geld. Vielleicht liegt es auch am Arbeitgeber.
Die von der kkh haben mir erzählt, dass sie zusätzlich eine Rückfrage beim AG bzgl. der letzten Einkommen machen.

Mal schauen.

LG
Chrissy (35+6 SSW)

2

Danke chrissy:-)

3

kommt auch drauf an wie schnell der AG arbeitet u die rückmeldung zur Krankenkasse schickt. da spielt es keine rolle welche kasse das is..leider!

4

Achso ok!!Danke für die antworten..

5

Ich arbeite da und habe lange Zeit Mutterschaftsgeld bearbeitet.

Man muss leider immer auf die Unterlagen vom Arbeitgeber warten und viele lassen sich leider zu Lasten der werdenden Muttis, arbeitsunfähig Erkrankten viel Zeit. Wir müssen daher oft mehrfach erinnern.

Warte mal noch eine Woche, sonst rufst du mal durch.

LG Silke mit #baby-Boy 36+5