Stimmungsschwankungen? Plötzlich depri ohne Grund...

Hallo,

ich bin jetzt in der 8. Woche und hin und wieder bin ich schlecht gelaunt oder sehr gereizt. Fängt schon nach dem Aufwachen an und ich würde mich am liebsten im Bett verkriechen trotz Sonnenschein. (Bin sonst eher glücklich und gut drauf!) Heute ist wohl ein besonders starker Tag, alles ätzt mich an und ich könnte grundlos losheulen. Kann mich auch zu gar nix aufraffen.

Der Beziehung geht's gut, muss mir keine Sorgen machen, von außen also alles bestens...

Sind das einfach nur die Hormonumstellungen?
Kann das von einem zu niedrigen Blutzucker oder Blutdruck kommen?
Kennt jemand ein paar Kräutlein dagegen?

Wundere mich gerade echt über mich selbst. So kenne ich mich gar nicht! #heul
Ich komme mir auch etwas komisch vor, weil das jetzt kein typisches Anzeichen wie Übelkeit oder seltsame Gelüste ist.

Habt ihr das auch? Was tut ihr dagegen? Schluchz.

Liebe Grüße
Cocopet

1

oh ja das hab ich auch und mein mann kann dir da ein liedchen von singen:-p#rofl
aber nun da muss er durch ;-)
ein rezept gegen schlechte laune???
hät ich auch gern....

3

Achso :-)

Mit Rezept meinte ich, falls das z.B. vom Blutdruck oder Blutzucker kommt, dass jemand dann z.B. einen bestimmten Kräutertee trinkt oder ... viel saure Gummibärchen isst, weil sauer macht lustig ;-)

Hätte ja sein können, dass das auf einen Mangel oder so hinweist, den man ausgleichen kann.
#winke

2

Ahhhh du sprichst mir aus der Seele. Heute ist bei mir auch großer Heultag. Wenn man mich fragt was los ist sag ich immer nur-#schmoll schwanger halt...-
Hoffe und denke es sind die Hormone. Wird schon alles vorbei gehen. Nhmen müssen wir nix, nur hier alles raus lassen, lecker Eis essen und viel Sonne!!!

Alles Gute

4

Ich habe das auch! Ganz schlimm! Mein Mann und mein Sohn müssen einiges einstecken im Moment!
Ich kenne mich so eigentlich auch nicht! Aber es müssen wohl die Hormone sein!...
Hoffe geht bald vorüber...

Lg
Kitti

5

Liebe Cocopet,

Gerade am Anfang durch die Hormonumstellung haben einige diese Stimmungsschwankungen. Bei den meisten verschwinden sie nach der 12. ssw. Ich bin jetzt in der 35. ssw und hab sie immernoch :-[
In meiner ersten SS hatte ich das auch durchgehend. Von rumheulen bis gereizt oder stinkwütend, alles dabei...
Mich ärgerts, wenn du in den Schwangerschaftsbüchern immer nur diese Strahle-Muttis siehst. Depressive Verstimmungen sind scheinbar echt ein Tabu-Thema, aber gar nicht so selten. Hab von meiner Hebi Globulis bekommen, dass hilft schon. Ansonsten trinke ich Lavendel-Melisse-Hopfen-Tee und versuch mich immer wieder mal bewußt zu entspannen.
Alles gute
felizz