Wie presst man richtig?

Hi,

ich weiß, eine saublöde Frage, sorry, aber wie presst man richtig? So als würde man Stuhlgang machen? Aber kommt dann hinten nicht was raus?

LG
Sabrina

1

hi kann sein bei mir wars ne kleine menge und alles andere machst du von selbst glaub mir:-p

2

machst Du keine GVK?

Und das Pressen kommt von alleine und die Hebis sagen Dir schon was Du tun sollst...

3

Hallo#winke

du kannst wenn du Angst hast dass was passiert nen Einlauf verlangen. Aber auch wenn was sein sollte sind die Hebammen es gewohnt, kommt ja öfter vor. Und du merkst es eh nicht, weil du anderweitig beschäftigt bist.
Wie du Pressen musst merkst du automatisch, der Drang ist kaum zu unterdrücken.

lg beccy

4

naja, manchmal kommt schon etwas stuhgang mit.
aber sei unbesorgt.
in dem moment ist das sowas von uninteressant und die hebammen entfernen das dezent und souverän ;-).

das richtige pressen wird doch auch von der hebamme vorab erklärt.
das schaffst du leicht :-)

5

Meine Hebamme hat gesagt, am besten geht es wenn man sich nicht zuviele Gedanken macht WIE es gehen soll sondern drauf vertraut DAS es geht. Das Scheißen muss man ja auch nicht lernen und da fragt keiner wie soll ich denn drücken ;-)

11

*weglach* wahre worte :-)

6

Hi,

meine Hebamme meinte ganz klar: "So wie wennde kacken musst, Mädel" #rofl

Bei mir kam nur das Baby raus :-p Ich hatte aber - wie ganz viele andere Frauen auch - kurz vor der Geburt Durchfall. Daher war der Darm leer (allerdings habe ich gegessen wie ein Scheunendrescher zwischendurch #hicks)

7

Denk nur dran die Augen zuzumachen! Ne Freundin hatte das nicht gemacht und durch den druck sind sämtliche adern im auge geplatzt. Tut zwar nicht weh, sieht aber sehr schlimm aus.
lg

8

Hallo,

manche Hebis machen einen Einlauf, dann kommt hinten nix raus...
würd ich aber auch raten, da man viel entspannter wird...

ja pressen, hmmm gute frage... einfach als hättest du ganz feste verstopfung und es muss aber raus ;)

kann man ganz schwer beschreiben...

lg

9

Hi Sabrina,

viele Mädels haben ja schon geschrieben. Das machst du von ganz alleine.

Ich hab vor Jahren mal einen Einlauf bekommen, das war nicht so angenehm, daher nimm es einfach in Kauf, dass WAS mitkommt. Du wirst es nicht bemerken, wenn es so ist.

LG und alles Gute für die Geburt!

#liebdrueck