Ich könnte ausflippen ,explodieren ,ausrasten und und und

Guten Morgen

Meine Gefühlslage steht ja schon im betreff ...........

Ich hab Kopfläuse ....aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh,nicht schon wieder .

Nicht nur das wir vor 4 wochen schonmal welche hatten nein hab ja den ganzen tag nichts anderes zu tun als meinen Haushalt in ein waschzentrum zu verwandeln und gleich zwei schreiende mädels mit langen Haaren mit dem läusekamm zu bearbeiten .Das schlimmste bin ich selbst , hab lange Haare aber mit locken ...aaahhhhhhhh autsch .

Wie werd ich die viecher nur wieder los ...HILFE ...kratz juck kratz ,wie ekelich ....

jemand nen tip außer Goldgeist ,dagegen sind unsere ungewollten untermieter immun .

1

mist... fühl mit dir. #liebdrueck

frag doch mal in der apo ob die noch nen anderen tipp haben oder den allgemein-mediziner. kipp noch ein paar tropfen teebaumöl auf den kopf...mit wasser verdünnt und drauf sprühen...

2

Hi

Also ich bin Grundschullehrerin und an unserer Schule kommt es häufiger vor, dass Läuse auftauchen. Bisher bin ich - Gott sei Dank - davon verschont geblieben.

Ich weiss zwar nicht, was Goldgeist ist, aber ich geh mal davon aus, dass das so eine Art Shampoo sein wird. Gibt es nicht ein anderes Präparat, dass du noch nie ausprobiert hast? Denn die Viecher können wie ich gehört hab, tatsächlich immun gegen ein bestimmtes Präparat werden, wenn man es mehrfach anwendet.

Leider hilft nix ausser Haare und Bettwäsche, Kleider etc. waschen, allenfalls Plüschtiere in den Tiefkühler packen und solche Hausmittelchen, die du bestimmt alle kennst. Leider kann man sich die Viecher nicht dauerhaft fernhalten. Ich würde deinen Mädeln einfach sagen, dass sie nicht die Köpfe mit anderen Kindern zu sehr zusammen stecken sollen und auf keinen Fall Mützen (also Sonnenhüte etc.) austauschen sollen.

Sonst hab ich leider keine Tipps. Das sind so die Tipps, die wir unseren Schülern geben.

LG
Tarosti

3

Goldgeist ist ein widerliches stinkendes zeugs wo die läuse glauben sie wären im karibikurlaub und fühlen sich wohl .

Das hilft schonmal nicht .

so langsam bin ich mit meinem latain echt am ende . das ist so nervig !!!

5

Ach so... Hab ich noch nie gehört. Aber vielleicht heisst das Zeug bei uns in der Schweiz einfach auch anders.

Was mir noch in den Sinn gekommen ist: Vielleicht haben Frisöre einen Tipp zur Lausbekämpfung? Ich würde mal nachfragen. Ich meine, immerhin sind die Experten für Haare.

LG
Tarosti

4

oh jeeeee...ecklige dinger....so unnötig wie zecken.
kenne leider nur einen tipp,aber der wikkt nur bei zecken; feuer

viel erfolg beim abschlachten der #schock

6

Du kannst deine Haare mit Essigwasser waschen - ein Teil Essig auf drei Teile Wasser (meine ich). Das soll den Kleber lösen, mit dem die Nissen an den Haaren haften und dann eben schön mit dem Läusekamm duchkämmen!
Ist eine furchtbare Arbeit ich weiß, habe auch Locken und hatte vor ein paar Jahren Läuse...

Und dann eben alle Klamotten, Bettzeug, Stofftiere, Tücher, Schals und eventuell Mützen einfrieren für mehrere Wochen!

Viel erfolg!!

7

Hallo,

ich arbeite in der Apotheke und kann dir sonst ausser Goldgeist jacutan empfehlen.
Was eine Super Ergänzung ist, ist das Rausch-Weidenrindenshampoo, da ist Steinkohleteer mit drin und es hilft 1. Super gegen den Juckreiz und 2. sorgt es dafür das die Läuse nicht übergehen. Mein Mann ist Grundschullehrer mit langen Haaren und bekommt es auch immer von mir wenn es bei denen losgeht und bis jetzt nicht eine einzige.

Naja ansonsten halt alles Sachen waschen oder 7 Tage in Plastiktüte ins Gefrierfach, weisst du wahrscheinlich selber.

LG
SaDi

8

#danke Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee