SILOPO - Vom Arbeitgeber nach Hause geschickt...

Boah, voll der Schock heute.
Habe meinem AG heut von meiner Schwangerschaft erzählt (bin heute 13+5). Ich arbeite als Sonderschullehrerin mit schwerst mehrfachbehinderten Kindern in der Klasse, die ich auch wickeln, füttern, lagern muss. Deswegen wollte ich es nicht länger verheimlichen.
Die erste Reaktion: "Das ist ja toll! Wir freuen uns für Sie!" #freu
Die zweite: "So, aber jetzt müssen wir Sie erst mal nach Hause schicken..." #schock
Muss mich jetzt erst mal von meiner FÄ auf Immunität gegen Röteln, Windpocken, Masern, Mumps, Hepatitis A+B, Ringelröteln, Zytomegalie (WAS IST DAS ÜBERHAUPT???) und Keuchhusten testen lassen. Die FÄ muss die Ergebnisse dann an den Betriebsarzt senden, und der schreibt dann eine Beurteilung, wie, wo und ob ich in der kommenden Zeit eingesetzt werden darf... Erst wenn das geklärt ist darf ich wieder kommen, und das kann laut Aussage der Schulleitung bis zu 2 Wochen (!!!) dauern.
Und das ausgerechnet jetzt zum Schuljahresende, wo noch Verabschiedungen anstehen, Ausflüge, Sportfest, Elterngespräche, Zeugniskonferenzen... #augen Mit sowas hatte ich echt nicht gerechnet...
Kann jetzt nur hoffen dass auch alles passt... Weiß gar nicht wie ich die Zeit zu Hause absitzen soll? ICH WILL ZUR ARBEIT!!!

1

Hallo, das kenne ich.

Ich bin LAA an einer Förderschule Lernen und bin jetzt 16+1. Ich war zwei Wochen zu Hause bis ich wieder arbeiten durfte. Aber nach Blutungen habe ich ein BV bis zur Geburt bekommen. Es ist so langweilig, das kann man sich nicht vorstellen.

LG

3

Oh Gott, das wäre mein größter Alptraum. Und an meine armen Kollegen darf ich gar net erst denken...

2

Hi!

Sei froh, dass dein Arbeitgeber so umsichtig ist! Mit den oben genannten Krankheiten ist nicht zu spaßen, denn sie können euerem Kind nachhaltigen Schaden zufügen.