HILFE: FRUCHTFLIEGEN

Tehmaverfehlung, ich weiß und sorry dafür aber ich brauche am besten so schnell wie möglich Rat. Hier sind oft recht viele "zugange" und ich bin ja auch schwanger *g*

#herzlich BITTE SAGT MIR:

Wie bekommen ich diese blöden Fruchtfliegen weg? Sie fliegen nun seit ca. 2 Tagen in der Küche rum. Die braune Banana weswegen sie kamen ist lang weg. HELF MIR!

1

huhu

Essig und Spülmittel (nur ein paar Tropfen) in einen Behälter geben, Klarsichtfolie drüber, Löcher reinmachen und abwarten. (geht auch ohne Folie)

lg bianca

2

stell mal nen glas mit obstessig hin...
und ansonsten decke ich das obst ab mit ner haube

3

Sämtliche Lebensmittel aus der Küche entfernen, es darf nichts mehr draussen liegen bleiben sonst wird man die Plage nie los. Auch schmutziges Geschirr nicht lang stehen lassen.

4

Huhu,
was ganz gut hilft, wenn man ein kleines Gefäß mit Essig und etwas Spüli füllt!
Der Essig zieht die Biester an und durch das Spüli ist keine Oberflächenspannung auf dem Essig und so versaufenn die Tierchen, wenn sie sich am Essig laben wollen. :-D
Zusätzlich mach ich immer noch ein Schluck Apfelsaft dazu, damit auch möglichst alle angelockt werden! :-)

Hoffe ich konnte helfen....

Gruß Mocca (32 SSW ohne Fruchtfliegen, dafür mit den ekligen schwarzen Mücken im Haus!! ;-))

5

Ein Glas mit etwas Karottensaft hinstellen. Den süßen Saft mögen die auch total gerne... und saufen dann darin ab! ;-)

6

Du musst 1 EL Essig, 2 EL Wasser und 3 EL Obstsaft oder Multisaft mischen und einen tropfen Spülmittel dazu geben, vorsichtig umrühren das es nicht so schäumt und das alles am besten in einem kleinen gelben Schüsselchen.

Hatte das gleiche Problem und das hat super geholfen, zwei Tage und alle waren weg!

Liebe Grüße

7

Ich leere auch noch immer abgekochtes Wasser in die Spüle, dort sollte sie anscheind auch noch eier haben:-) (Abfluss)

8

Hallo

neben Essigwasser/ Saft und wirklich alle Lebensmittel auch die guten, gut verpackt wegstellen hilft es sehr auch alles was feucht ist (Lappen, Spühlschwamm,...) weg zu packen, denn auch da sitzen sie gerne. und dann kräftig lüften.

LG
qrupa

9

Hallo,

-mit Zitronella-Dufkerzen...

Hab da welche von Partylite... die stell ich mit in meinen Obstkorb...da könnte sogar das Obst schon Gammeln, aber es kommen keine Fliegen.

-Essig-Zucker-Wasser

lg