2. Plazenta aaaahhhh????

Hallo!

Eigentlich gehöre ich schon seit 2 Wochen ins Babyforum ABER ich hatte erstens eine ziemlich dolle Nachblutung nach der Geburt, war dann 1 1/2 Wochen zu Hause und war jetzt wieder im Krankenhaus zur Ausschabung #zitter (hatte noch ne üble Nachblutung deshalb musste es sein).

Dabei kam heraus, dass ich noch eine zweite etwa 8 cm große Plazenta in der Gebärmutter hatte #schock!

Hat jemand schon mal sowas gehört und wenn ja, ist mein Baby etwa am Anfang ein Zwilling gewesen?

Gruß, Nudelmaus (mit Minimaus 15 Tage) und Maximaus (bald 4 Jahre)

1

Hallo,
ja das hatte ich auch. Deutet auf Zwillinge hin.
Gruß!
Britta

2

hallo.
als mein sohn auf die welt kam *9.5.09* und die nachgeburt kam, sagte die ärztin auch zur schülerin: und hier haben wir eine besonderheit: wir haben zwei plazenten... war wohl ein zwilling.

lg ela mit michel fast 14 monate und 12ssw

3

Hallo,

eine zweite größere Plazenta hatte ich bei der Geburt meiner ersten Tochter auch, sogar eine kleine dritte war zu sehen. Von Zwillingen hat mir damals niemand was gesagt. Ich hatte nach der Geburt auch wahnsinnige Nachblutungen, deshalb musste ich auch 2 Konserven Blut bekommen. Angenehm war's nicht.

#winke