Nackenfaltenmessung...2,5 mm wer noch?????

Hallo,

war heute zur Nackenfaltenmessung und sie ist 2,5 mm.....meine FA meinte ich sollte zur Fruchtwasseruntersuchung gehen...hatte diesen Wert noch jemand, und alles war ok???

Sie machte mir etwas Angst, wenn ich ehrlich bin...


1

Hallo erst einmal,

mach dir da keine Sorgen. Mein FA sagte mir das erst ein Wert am 3,5mm wirklich bekenklich wäre und man weitere Untersuchungen machen sollte.
Also ich würde keine FW Untersuchung machen lassen. Da wäre mir das Risiko viel zu groß.

LG Yvonne 21+2

2

Hallo ruebe!

Hat er auch das Blut zur Untersuchung weitergeschickt? Die Wahrscheinlichkeit für einen Chromosomenstörung errechnet sich ja aus mehreren Faktoren (Nackenfalte, Altersrisiko, Blutergebnis). Bei uns war zwar die Nackenfalte in Ordnung, aber der Blutwert nicht. Wir versuchen die Fruchtwasseruntersuchung aber so gut es geht zu vermeiden wg. des Risikos. Daher haben wir noch einen Termin bei der Feindiagnostik.

2,5 mm ist meiner Einschätzung nach gerade der Grenzwert, bei dem es auffällig wird. Aber wenn du bei urbia googlest, findest du etliche Fälle, bei denen dann nichts war. Denk positiv!

Hat er euch eine Wahrscheinlichkeit genannt?

Drücke euch die Daumen!

maya

3

Bei 2,5mm ne FWU???????????!!!!!! Liegt doch immer noch im grünen Bereich!!!!! Lass dich mal nicht irre machen!!!!!! Wir hatten 5,1mm. DAS war dann wirklich Anlass eine FWU zu machen.... Aber 2,5mm?! Nee, niemals! Was ist denn mit den Blutwerten gewesen?! Wie waren denn die?! Ich persönlich würde erst ab 3mm ein WENIG nervös werden! Die setzen den "Grenzwert" ja immer weiter nach unten, um uns werdende Muttis wuschig zu machen! #aerger Mach Dir keine Sorgen!!! Alles ok mit 2,5mm!!!!! Prima Wert!!!! #liebdrueck