Normaler Blutdruck, aber hoher Puls?

Hallo zusammen,

ich hab teilweise niedrigen bis normalen Blutdruck, aber dabei unheimlich hohen Puls. Gerade bei dem Wetter ist extrem und ich hab manchmal das Gefühl, ich falle um oder ich weiß nicht, wohin mit mir.

Meine FÄ meinte, das wäre nicht so schlimm. Der hohe Puls würde den niedrigen Blutdruck versuchen auszugleichen. Aber so ein hoher Puls über Wochen kann doch nicht normal sein... #kratz es beunruhigt mich einfach. :-(

Meine Werte mal so zum Beispiel:

109/59 Puls 91

114/61 Puls 96

102/49 Puls 86

Ich muss dazu sagen, das ist der Ruhepuls. Ich messe, wenn ich im Ruhezustand bin...

Weiß jemand Rat?

LG

1

Das ist in der Schwangerschaft wirklich nicht unüblich, da hat Dein FA schon recht.
Wenn Du Dich wirklich nicht damit anfreunden kannst, geh zum Hausarzt und lass ein EKG schreiben und die Schilddrüse untersuchen.



LG

6

Zur Schilddrüsenkontrolle muss ich sowieso diese Woche. Ich hab Jodmangel. Mal sehen!
Danke für deine Antwort!

2

Huhu

Ich finde den Puls net hoch meiner ist teilweise 110 hoch und mein Blutdruck wie deiner.

FÄ meint <aber auch das is normal weil man als Schwangere mehr Blutversorgung hat

5

Klingt schon logisch!

Hab halt normaler Weise einen Ruhepuls von 60-70.

Merkst du es denn, wenn du einen Puls von 110 hast?
Hab manchmal das Gefühl, mein Herz schlägt mir zum Hals raus....

7

Ja habe dann Herzrasen und Herzstolpern und mir wird schwindelig und schlecht.Lege mich dann hin und ruhe mich viel aus und dann geht es wieder.Mittlerweile habe ich das sehr oft und kann gut damit umgehen am Anfang hatte ich dann richtig Panik wenn sowas war.

weiteren Kommentar laden
3

Ich kann dich da beruhigen, ich laufe seit fast 6 Jahren mit einen niedrigen Blutdruck und einen hohen Puls herum, mein Puls liegt aber in Ruhezeiten noch bei über 100..

Laut Langzeit EKG komme ich sogar zwischendurch auf 180 :-[

Jetzt in der SS liegt er immer bei 100-130, und manchmal wird einen schon schlecht beim stehen, aber selbst mein Kardiologe meint solang es keine Rhytmusstörungen sind ist alles nicht dramatisch..

Mein Kardiologe hat mir auch schon vor der SS Magnesium empfohlen, und ich muss sagen das es schon etwas hilft.

Naja obwohl derzeit mit dem Wetter dabei macht mir das alles auch noch mehr zu schaffen, und Haushalt wird nur in Schneckentempo und vielen Pausen erledigt.

LG

4

Hallo,

mach dir keine Sorgen der Puls ist noch in Ordnung. Ich hatte in der Schwangerschaft Nachts einen Ruhepuls von 160 und mußte Betablocker nehmen um den Herzschlag zu verlangsamen...

Alles Gute
Andrea

8

Okay, ich merke gerade ich bin noch gut mit meinen 96 Puls.
#schwitz

Bei dem Wetter macht es mir halt wirklich auch zu schaffen. Und dazu hab ich manchmal wirklich Angst, dass ich umkippe. Wenn ich dann noch mit meiner Tochter alleine bin, fänd ich das nicht so toll.... #schmoll

9

Ich finde den Puls jetzt nicht wirklich hoch

11

Ja, das hab ich jetzt auch festgestellt, wo ich die anderen Antworten lese. Mir kam es so hoch vor.... #hicks