Hab mal ein paar fragen zum Mutterpass!

Es ist zwar meine zweite SS aber so einige fragen hab ich immer noch!

was heist:

1. CMV keine Immunität vorhanden
2. Varizellen Immunität vorhanden

3. und im Gravidogramm steht unter Herztöne/Kindsbewegung jewals + und nj (glaube ich zumindest ist sehr undeutlich geschrieben) was heißt das?

und 4. Bei den großen Ultraschall Untersuchungen steht zeitgerecht entwickelt: ja/kontrolle#kratz bedeutet das jetzt was schlimmes mit der kontrolle?


ok hoffe es ist nicht zu sehr durcheinander und ihr könnt mir helfen!
lg melanie mit domenic (fast 1 Jahr) und #ei (8+3)#verliebt

1

Also was Punkt 1 und 2 angeht, da frag mal Dr. Google am besten, hab ich nun keine lust zu ;-)

3. Bei mir steht immer +us also das sie es durch den Ultraschall gesehen hat.

4. Tja, ob das was schlimmes ist weiß nur dein Ärzt. Frag in der Praxis nach. Ich denke aber das wenns was schlimmes wäre was gesagt worden wäre.

LG

2

Hallo,

also CMV heißt denk ich Cytomegalie und keine Immunität vorhanden, dass du es noch nicht hattest.
Varizellen sind Windpocken und die hattest du schon.

Liebe Grüße

Meli

3

Ach ja und wegen dem Ja / Kontrolle. Das steht bei mir auch. Ich denke mal, weil der US ja nicht in der Zeitspanne war die angegeben ist und deshalb nochmal wiederholt wird. So hab ich mir das zumindest gedacht. Da steht ja Screening 9-12 Woche und bei mir hat er den ersten Wert aber schon in der 8. Woche eingetragen. #kratz#kratz#kratz