Heute ist ein tag den ich nie vergessen werde.... vorsicht sehr lange

Hallo, manche kennen mich und meine geschichte zu meinem /unserem ungeborenen sohn und manche noch nicht, ich glaube ich habe schon etliche beiträge geschrieben wo ich nur geweint hatte.

hier mal ein link und man kann ab da aus zurück lesen was uns passiert ist. Dauert aber ein bisschen weil ich mehrere post´s geschrieben habe.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=45&tid=2626963&pid=16658191

Also nur Kurz.
Ich war in der 21ssw? #kratz beim Pränataldiagnostiker (angeblich der beste im ganzen umkreis)
Ich musste dahin weil ich erkrankt bin an asherman syndrom (vernarbungen in der GM) und es sollte festgestellt werden ob meine Plazenta in die GM eingewachsen ist, weil wenn das der fall währe müsste ich einen KS machen lassen. (ich habe keine antwort bekommen ob dies der fall ist )

So! Bei dem US wurde festgestellt das unser kleiner mann leicht erweiterte Seitenventrikel hat. Und das er in der Hinteren schädelgrube eine erweiterung hat von 11mm , normal ist so 10mm.
Also hieß es unser kind KANN schwer krank sein oder KANN auch nichts haben oder nur leichte anomalien haben. Man wüsste es nicht man muss es beobachten! für uns ging eine heile welt unter! :-( aber wir lieben unser kind und nehmen es wie es ist, egal ob krank oder gesund! wer weiss denn was wir alles so im kopf haben ? man hatte ja nie nachgeschaut.... also " im zweifel für den angeklagten!" oder?
Ich habe dann noch mehr untersuchungen machen lassen um genau zu sein 4 weitere US und ein MRT...alles in allem ergab das mehr oder weniger gleiche bild. Nur das die seitenventrikel bis auf 15mm gingen und die hintere erweiterung auf 14mm :-( aber ich habe die hoffnung nie nie aufgegeben und ich nehme auch ein kind was später sich drehen/krabbeln/laufen kann das ist uns egal, wir lieben unser kind.
Heute musste ich leider nach guten 7 wochen , wo ich nicht über das ganze nachgedacht habe, in die präntaldiagnostik :-( grund: Ich hatte ein NOTCHING Links und das musste leider kontrolliert werden, meine FÄ hatte es mir gestern erst gesagt das das am 12.05. entdeckt wurde bei den pränataldiag. und das ich das nochmals kontrollieren lassen muss.
Also habe ich heute mit bauchschmerzen dort angerufen! Ich wollte da nicht mehr hin. Ich hatte die schnauze voll von denen und ich wollte meine letzte schwangerschaft noch genießen.
Heute also dann um 10 uhr da gewesen, mit meinem mann, der als sagte das wir da nicht mehr hin wollten usw usw....also er wollte da auch nicht mehr hin weil er merkte wie gut es mir in den letzten wochen ging. Und ausserdem weiss man ja nicht was sie wieder "finden".
Die ärztin schallte dann, und schaute schaute.......nach so 5 min sagte sie "Hmm, also das notching ist weg!" Gut!!!
"Ja und die seitenventrikel sind wieder normal!"

#schock
was ? wie bitte!? und was bedeutet das nun?
"Tja also die seitenventrikel betragen nur noch 8,5mm" also ist im norm bereich...und die hintere schädelgrube hat nicht mehr 14mm sondern nur noch 10mm, darf sie auch haben 10mm...

Wisst ihr ich bin da raus und konnte es kaum fassen!
Die haben uns vorgeschlagen in der 25ssw das wir das kind töten weil man ja nicht weiss was er haben kann. Das müssen sie uns vorschlagen!
und nun ! 7 wochen später sagen sie
" ja ihr kind ist wohl doch unauffällig!"
Ich fasse es nicht... ich freue mich und bin dennoch geschockt das man so einen aufwind , so einen schock uns versetzt haben, es hat mich viele viele tränen, hilflosigkeit usw gekostet und nun sowas.

Ich wollte euch das nur mal erzählen, es musste mal raus.

wie gesagt ich habe nie gezweifelt das es ein gutes ende haben wird und habe gebetet und mich dennoch auf unser kind gefreut.

Ich liebe mein kind egal was es hat oder evtl bekommen könnte

alles liebe euch
hanna mit #baby boy inside 32ssw (der nun 1600g wiegt)

1

Hallo Hanna,

boah das ist echt krass. Ich ziehe den Hut vor Dir/Euch, das ihr weiter so optimistisch sein konntet und euch entschieden habt Euer Kind so anzunehmen wie es ist. Ob mit Behinderung oder ohne.
Ich freue mich sehr für Euch, das anscheinend doch alles noch ein gutes Ende nimmt!

Liebe Grüße, nanunana79 mit Julius an der Hand und #ei 11.SSW

4

Ich habe mich ja schlau gemacht, also die "behinderungen" hätten so aussehen können , das das baby sich später drehen kann oder später krabbeln und laufen. das ist ja nicht weiter schlimm. Und man kann das mit entsprechenden übungen auch gut in den griff bekommen.
Vorteihaft sind ja auch ältere geschwister , da lernen die kleinen viel schneller , sagte man mir so, der neuropädiater hatte das damals so uns erklärt, aber ich habe auch mit diesem heute nochmals tel und er sagte das wir wohl nichts erwarten müssen.
Ich hätte das kind auch so genommen.
Ich liebe es doch.

LG hanna

2

Hallo

Na freut mich aber sehr für Euch!!
Und wieder mal ein Beweis das man die Hoffnung nie aufgeben darf und immer Positiv denken sollte.

LG Sandra;-)

3

Da krieg ich gleich Tränen in den Augen. Ich freu mich für euch und wünsche euch noch alles alles Gute für die Zukunft.
LG Nadja #ei 9+6

5

Also erstmal freu ich mich riesig das alles ein gutes Ende nimmt.
Das ist echt hart für eine Werdene Mami,erst so ein Schock und jetzt ist auf einmal alles OK?
Das kann so viel kaputt machen in einem wenn man so eine Diagnose bekommt.
Oh man manche Ärzte denken einfach nicht nach.

Sei froh und genieß nun den Rest der SS. Und tja,geh niewieder da hin...:)

LG Janine 27 SSW

6

sei erstmal#liebdrueck für das was durgemacht hast

ist doch super schön das doch alles ok ist, und ihr euch so oder so für das kind entschiden habt so hat alles erstmal ein gutes ende.

Ales gute noch für euch

Mareike #ei15+1ssw

7

Hey Du!!!
Haben uns ja die letzten Tage zwecks des Ventrikelproblems geschrieben und eben fand ich dann deinen Thread hier- bei mir war es genauso- das hatte ich dir ja geschrieben. Ich lag da und uns wurde gesagt:
"Es ist doch alles gut"#verliebt
und
"Ich bin nicht Gott und kein Prophet, aber was da im Bauch wächst, ist kerngesund"#verliebt

Und schossen die Tränen in die Augen...

Ich möchte hiermit allen Mut machen die genauso wie wir "leiden werden" wie wir, als sie die Diagnose von einem Feindiagnostiker bekommen- das ganze erledigt sich MEIST von selber!!!
Mir wurde auch gesagt- ich solle mir über einen Spätabort Gedanken machen....wie krass ist das?!

Ich Liebe meinen Kleinen Luis- und ich hätte ich ihn auch TROTZDEM bekommen....#verliebt

Also-...Macht euch nicht soviele Gedanken, bei der nächsten Untersuchung kann sich das Thema schon wieder ganz schnell erledigt haben!!!;-)

Euch beiden-Alles Liebe und ich hoffe das wir uns mal wieder schreiben!!!!#sonne

Liebe Grüsse
Julia mit Luis im Bauch 31.SSW#ei

8

ja es ist echt hart...die ärzte tun voreillig diagnosen stellen damit man sie hinter her nicht verklagen kann , so wurde uns das erklärt.
#schock

Ich hoffe wenn irgendwann mal wieder eine werdende mama solche ängste erleben muss, das sie das hier findet und sieht es gibt hoffnung.
alles liebe dir

du hast mir auch mut gemacht.

lg hanna mit #baby boy (weiterhin ohne namen :-() im bauch 32ssw

9

Ja genau das sagte mir der Doc auch der die Zweiteinschätzung gemacht hat, das die Ärzte das tun um sich abzusichern....kanns echt nicht sein!!!:-(

Aber jetzt ist ja alles gut und passt auf euch auf!!!#schein

Schönen Abend noch#liebdrueck

Julia mit Luis-William im Bauch#ei 31.SSW

10

kompliment für euch! und #pro dass ihr auch zu dem kind gestanden hättet! aus diesem grund mache ich keine NFM, Fruchtwasseru. und dergleichen, da deine geschichte mal wieder der lebende beweis ist was "übereifrige " ärzte anrichten können! meine FÄ hat mich bei der 1 ss gefragt was das denn für mich für konsequenzen hat wenn sich rausstellen würde dass etwas nicht stimmt (auf meine frage hin was sie mir für untersuchungen empfehlen würde!) ich hab ihr gesagt wenn das kind eine behinderung hätte wäre es trotzdem mein kind und ich hatte es ja 9 monate im bauch! es hätte keine konsequenzen sofern es überlebensfähig wäre! sie hat daraufhin gemeint dass das die richtige einstellung ist, mein mann und ich sind jung,fit, gesund und erblich nicht vorbelastet! tja wir hatten das glück ein kerngesundes kind zu bekommen und darauf bauen wir diesmal auch wieder! aber in eurem fall is das heftig, die wollten ein (hoffentlich und warscheinlich) kerngesundes kind töten nur weil ein paar werte aus der norm sind die sich ja dann selber wieder gelegt haben! viel glück für euch und euren #sonnenschein

11

Es freut mich für euch, es ist schön das ihr gekämpft und gehofft habt.
Habe oft überlegt wie es euch wohl geht.
Die Hoffnung stribt zuletzt. Noch viel Kraft und Freude für eure Restschwangerschaft.
Lg Leo