29. SSW und BEL

Hi Mädls,

bin in der 29. SSW und war heute wieder zur Vorsorge + Ultraschall, naja und unser Krümel liegt noch in BEL. Die FÄ hat gemeint ein bisschen Zeit haben wir noch zum drehen, aber wenn nicht wirds wieder ein KS.

War´s bei jemand von euch genauso und euer Zwerg hat sich doch noch gedreht? Hatte bei meiner Tochter auch nen KS (hatte aber nen anderen Grund), sie lag in der 27. SSW schon mit dem Kopf nach unten!

Danke schon mal im vorraus#blume

LG
Steffi mit Emily (2 1/2) und #ei (29.SSW)

1

Hallo!

#winke Hier, bei mir wars auch so! Bei meiner Vorsorgeuntersuchung in der 29. SSW lag der Zwerg noch in BEL und 4 Wochen später war er dann in SL.

Die Kleinen haben doch noch genug Zeit und Platz sich zu drehen.

LG
Katja

2

Hallo Du,
ich habe meine Tochter in BEL ganz normal auf die Welt gebracht. Ich bin extra zur Entbindung in eine spezielle Klinik gefahren.

Aber bis zur Geburt, kann sich deine Maus noch mehr als einmal drehen.
Mach dir mal keinen Kopf, dass wird schon

LG Sacoma

3


Huhu,

meine kleinste lag gar noch in der 35.SSW in BEL. Hatten schon KS-Termin und in der 36.SSW drehte Madame sich dann und sprengte gleichzeitig die FB :-)
Ich denke das da noch einiges an Zeit ist, das sich dein Zwerg noch dreht.

Alles Gute #klee

4

ich denke auch, dass du da jetzt wirklich noch keine panik bekommen musst. das ist noch viel platz und das baby kann sich noch problemlos mehrfach drehen, bis zur geburt...

mein zwerg liegt bisher auch noch in BEL (31.ssw) und ich soll mal in die klinik zu einem gespräch gehen, wenn sich das bis zur 33. ssw nicht geändert hat. dort wird dann geklärt, was wäre, wenn das kind bis zur geburt so liegen bleibt, aber es kann ja auch genau so gut sein, dass sich das kind noch später dreht.

ausserdem hab ich momentan die option kaiserschnitt gar nicht im kopf. man kann ja auch bei BEL spontan entbinden. aber da musst du mal in der klinik fragen, ob die das machen (leider ist das nicht in jedem kh der fall)... ich hatte aber auch beim ersten schon eine spontangeburt. weiß nicht, wie das aussieht, wenn man vorher nen KS hatte

5

Hallo Steffi,
also ich bin in der 32. SSW und unser Kind liegt auch noch in BEL. Hatte gestern Termin und mein Fa hat gemeint, wir unterhalten uns noch lange nicht über den KS weil bei Mehrgebärenden sich das Kind bis zum Termin noch drehen kann! Also immer schön ruhig bleiben ;-)
Meine Hebamme hat mir noch empfohlen mit der Taschenlampe an der Schambeingrenze zu leuchten, das gleiche auch mit der Spieluhr, den Vierfüßlerstand, die indische Brücke (mach ich aber nicht) und dann ab der 34 SSW moxen. Ich hoffe das sich mein Scheißerle noch dreht, möchte so gern wieder normal entbinden, bei meinem ersten war das kein Problem, der lag schon längst in Position ;-)
Viel Glück Dir
LG Andrea