würdet Ihr im 8 Monat noch einen Umzug .....

in eine Neue Wohnung Machen oder erst bis ein paar monaten nach der geburt warten??

so erstmal ein Hallo!!

was würdet ihr machen


LG mareike+#ei14+5ssw

1

warum nicht du kannst alles machen was du dir selbst zutraust

2

Wenn genug Hilfe da ist... Mit dickem Bauch kann man sicher besser delegieren als mit schreiendem Kind auf dem Arm. #schein;-)

LG
Barbara

6

stimmt eigentlich und schon gar wen man schon einen 2 Jährigen an der hand hat.

Hilfe müsten wir eigentlich genügend zusammen bekommen.


Danke für die schnelle antwort

3

Warum nicht? Kommt halt drauf an wieviele Personen umziehen und wie es dir geht. Wir haben unseren Umzug im 5. Monat gemacht und klar wars anstrengend, aber schleppen musste ich ja nix. Hab nur ein-und ausgepackt und die Kartons hat mein Freund mir immer so gestellt, dass ich nichts heben musste. Also z.B. die Bückerkiste direkt vors Regal usw. Ging alles. Hat nur etwas länger gedauert.

Mit nem Säugling umziehen ist auch nicht witzig. #zitter

LG

4

Dann lieber vorher! Mit nem Baby umziehen stell ich mir stressiger vor und du kannst in der neuen Wohnung alles in Ruhe herrichten!
LG #blume mit #ei 8+0 ssw

5

Hallo Mareike!

Ich seh da kein Problem drin, Schwanger ist ja nicht krank.
Bei uns wird es so laufen das wir (hoffentlich) im September unser Häuschen fertig haben und noch vor ET (05.10.) im Haus sein werden. Mir ist es lieber schon vor der Geburt umzuziehen, ich denke die ersten Monate danach werden stressiger und dann werde ich weniger Hilfe sein als vorher.

LG
Mariju & #paket (25+0)

7

Hallo,

Wenn du genug helfer hast geht das auf jedenfall!! Wir ziehen auch in knapp 3 Wochen um da bin ich dann in der 33.SSW und trage halt nur die Sachen wo nicht ganz so schwer sind und befasse mich mehr mit den Putzarbeiten und das Einräumen der Schränke und so was, die Möbel lasse ich die Männer schleppen.

LG,

8

Hi!
Wir sind umgezogen, als meine Tochter so 3 Monate alt war und es war nicht so toll! Ich war nur gestresst und mies drauf!

Im nach hinein wäre es bei Uns besser gewesen noch in der SS um zu ziehen!

Wenns Dir gut geht, dann macht es doch noch vor der Geburt.....dann kannst Du gleich alles schön einrichten und Dich so austoben, wies gefällt! Wenn dann das Baby da ist.....ist alles schön fertig und ihr braucht Euch nicht mehr mit einem Umzug zu stressen, sondern könnt gleich genießen und so!!!!

Ana

9

hallo,

in der ersten ss bin ich im 8. monat noch umgezogen, als meine tochter dann ca 10 monate war nochmal und ich fand den umzug mit dickem bauch angenehmer als mit kleinem kind...

kisten packen usw kannst du ja, tragen solltest du die schweren sachen allerdings nicht mehr... aber gibt ja auch immer genug kleinkram zutun ;-)

LG

10

danke für eure antworten habt mir in meiner entscheidung sehr gut geholfen werden dan hoffentlich noch vorher umziehen können wenn wir Donnerstag die zusage für die Wohnung Bekommen.


#danke#danke

Top Diskussionen anzeigen