2. SS - 15. SSW und ein mega bauch, hä?

hi liebe urbianer,

ich erwarte im Dezember mein 2.tes baby. also bin jetzt 15 SSW.
Ich habe einen bauch sag ich euch, dass ich mich schon fast schäme.
die leute denken, ich bin voll weit.

in meiner 1. SS hatte ich in der 25 SSW so ein bauch, wenn überhaupt.
es war aber von anfang an jetzt so, dass mein "oberbauch" voll angeschwollen ist. mein "frauenbauch" irgendwie gar nicht.

ist das normal? meine sister meint, bei ihr war es auch so. meine FÄ sagt, dass ist der Darm der hochgedrückt wird.

habt ihr auch solche "problemchens"?
freu mich ja auf einen großen, dicken bauch... aber wie soll er dann in ein paar wochen aussehen *grins*

lieben gruß
yvi :-p

1

Hallo Yvi,

mir gehts genauso!

Bin auch zum zweiten Mal schwanger (bzw. zum 3. Mal mit einem Sternchen) und mein Bauch ist auch schon riesig - und das in der 15.SSW. Aber meine Gebärmutter geht auch schon bis zum Bauchnabel. #schwitz

Ist die bei Dir vielleicht auch schon so groß? Denke aber auch, dass der "obere" Bauch irgend sowas wie Magen und Darm ist, weil es in der Früh nicht ganz so heftig ist, wie am Abend.

Bin auch gespannt, wie es weitergeht. Hatte in der letzten SS schon den größten Bauch von allen (allerdings auch das größte Kind mit 4430 g) und jetzt - wahrscheinlich kommt mein Kind diesmal per "Platzgeburt" auf die Welt. #rofl

2

Sorry,

habs zu schnell abgeschickt.

Vielleicht hören wir uns hier ja mal wieder. Sind ja gleich weit.

LG

Andrea mit Ilija (05.05.08) und Bauchzwerg (15.SSW)

3

Hallo Yvi,

also ich bin auch in der 15. SSW und mir gehts wie dir... Hab auch schon nen ziemlichen Bauch, hatte bei meinem Sohn in der 20. Woche vielleicht so nen Bauch!

Also verstecken kann ich den Bauch auch nicht mehr#schwitz

Ach, vielleicht wächst er dann zu nem anderen Zeitpunkt weniger schnell#kratz Hoffe ich mal, denn ich hatte zum Schluß bei meinem Sohn ne riesen Kugel#schwitz, sag ich dir!

Hoffe, dass ich das Baby bald spüre, soll ja auch schneller als beim 1. sein;-)

Lg Michele mit Denis 3 Jahre und 15. SSW:-D

4

Hih Yvi,

sehe auch schon aus, als wäre ich im 7-8. Monat....-))

Mein FA meinte, es wäre ganz normal bei den Frauen, die schon schwanger waren....ab der 20. Woche würden wir uns dann wieder einpendeln mit den Erstgebärenden....:-)) na dann...


auf eine schöne Kugelzeit...-)

LG
Claro

5

Ich bin in der ersten Schwangerschaft, 13 Woche und habe schon einen Megabauch. Mein Arzt sagt: Vermutlich sind die Därme aufgebläht. Aber es sieht schon nach einem schönen runden Babybauch aus. Und ich zeige ihn auch schon gern #schein

6

Hallo
Mir gehts ähnlich. Ich bin jetzt mitte Neunte Woche und kriege so langsam einen Bauch. Das heisst wenn ich so weit bin wie du, dann sehe ich wahrscheinlich genauso aus.
Ist auch meine 2. ss und bei der ersten hats auch länger mit dem Bauch gedauert...
Bei mir haben die leute gesagt, als ich ihnen von meiner ss erzählt hab, das man schon was sehen würde...#kratz
Aber so langsam hab ich halt auch das gefühl das die klamotten zwicken...
Viel spaß bei deiner ss

7

hallo,

danke für eure antworten. seither kann ich irgendwie auch selbstbewusster mit meinem bauch umgehen und habe nun auch die erste umstandshose an ;-))) + oberteil...

und: gestern hat es ein paar mal hintereinander geklopft in meinem bauch. im urlaub hat es schon 2x geblubbert, ganz komisch. und gestern dann das leichte klopfen.... minimal, aber ich hab mich total gefreut.

habe vergessen, wie es ist schwanger zu sein und es zu geniessen *lach*

lieben gruß an euch mädels

yvi

Top Diskussionen anzeigen