Sagrotan Reinigung

Hallo zusammen,

habe mein Kühlschrank mit Sagrotan saubergemacht, welches ja auch für Lebensmitteloberflächen geeignet ist ...

Es stinkt penentrant, obwohl es Chlorfrei ist

jetzt habe ich schlechtes Gewissen, ob es vielleicht nicht so doll für meine SS war ( fast 12 ssw ).

Klar hab ich es nicht inhalierst, aber etwas , habe ich schon abbekommen#aerger

Was meint Ihr???

GLg Jen#winke

1

Huhu,

ui über sowas habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, habe vorgestern auch meinen Kühlschrank mit Sagrotan gereinigt.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das dass was ausmachen dürfte.

LG Jess

2

ich denke mal nicht das das was macht.
du trinkst das zeug ja nicht oder schnüffelst wochenlang daran ;-)
LG

3

Hallo,

also ich habe mein komplettes Kidi damit sauber gemacht.
Kar es riecht schon stark, aber das war ungefähr vor 5 Wochen und ich
hatte gestern meinen Termin beim FA und der sagte es ist alles voll in Ordnung. Mach Dir nicht so viele Gedanken. Wenn man überlegen würde, was man draußen so teilweise einatmet ist vllt. viel schlimmer;-)

Liebe Grüße

4

Juhu,

mach dir nix drauss... bin im Moment auch im Putzwahn, da wir endlich langsam aber sicher in unser Häuschen ziehen und da kommen auch so einige Reiniger zusammen... #augen
Lüfte halt gut, mach ich auch.
Ich mein sauber muss es ja auch sein.#;-)
Ich hab halt immer Durchzug, wenn ich mit solchen Reinigern durch die Wohnung flieg....#:-)
Wir jetzt mal nix geschadet haben, sollte ja aber nicht permanent sein.

LG
Susi + Männer #winke

5

Sagrotan stinkt zwar, aber das einzige, wovor ich mal eine "Warnung" gelesen habe, war Backofenspray, weil das wohl echt nicht so toll ist und man "im" Backofen dem ja nicht ausweichen kann. Den Backofen sollte wohl lieber Dein Mann dann mal reinigen.
#winke

6

ich danke euch, für eure lieben Antworten#liebdrueck

7


mhhh...

so wie ich gehört habe sind die Inhaltsstoffe in Sagrotan schon Krebserregend... #kratz

wenn man sich die Inhaltsstoffe durchliest würd mich das auch nicth wundern...

ich jedenfalls möchte während der SS und auch sonst noch... versuchen auf solche Krassen Putzmittel lieber zu verzichten und auf andere auszuweichen...

lg

8

Mach doch Deinen Kühlschrank mit gewöhnlichem Spühlwasser sauber, das reinigt schon sicher genug. Ich verwende Sagrodingsbums jedoch regelmässig im Bad. Wenn ich spruehe, dann immer mit offenem Fenster und moeglichst wenig Sauerstoffverbrauch :-), also nicht so tief einatmen, wenn man direkt die Nase drueber haelt. Ansonsten sollte es nicht so arg schaedlich sein, wenn man es mal hier und da einsetzt. Bin jetzt 19. Woche und dem kleinen Zwergel geht es gut, toi toi toi.