HCG-Wert selbst bestimmen?

Hey,

hab mal ne Frage: #kratz
Ich hab jetzt hier schon oft gelesen, dass ihr wisst wie hoch euer HCG-Wert ist. Woher wisst ihr das? Kann man das nur beim Arzt testen lassen, oder kann man das zuhause selbst testen?

Bin in der 6.SSW, habe aber erst in zwei Wochen meinen ersten FA-Termin. Mein erster SST wahr dick positiv aber am nächsten Tag habe ich noch zwei gemacht und die Teststriche waren schon viel viel zarter als am Vortag. Hab jetzt Angst, dass ich zu wenig HCG im Blut/Urin habe... :-(

Freu mich auf eure Antworten...

1

mein 25er Test war ganz schwach positiv, aber an dem Tag sagte der Bluttest 420 HCG, also deutlich positiv .... wie dick der 2. Strich wird sagt demnach gar nichts aus! Nach ICSI macht man eben nen BT , darum weiß ich das...

2

Danke dir! Das beruhigt ein wenig
:-)

3

Hallo,

der genaue Beta HCG-Wert kann nur mit Hilfe einer Blutabnahme bestimmt werden.

Diese ständige Testerei mit SS-Test kann einen auch verrückt machen. Positiv ist positiv.
Freu Dich, denn du bist SS: Herzlichen Glückwunsch (vorsichtig).

Du brauchst auch vorher gar nicht zum FA gehen, da er eh nicht viel sehen wird, aber wenn du in zwei Wochen da bist, erkennst du schon den Herzschlag und wirst nicht entäuscht sein.

Viele Grüße
Regenbogenherz

4

Hallo!

Der Arzt nimmt dir Blut ab und schickt es ins Labor. Einen Tag später hat man das Ergebnis. Aber ich habe die harte Erfahrung gemacht, das Wissen manchmal ganz schön fertig machen kann. Denn mein HCG ist am Anfang nicht so gestiegen, wie er sollte und schon hieß es dass ich mein Baby verlieren werde. Kannst dir ja vorstellen was da in mir vorging. Aber trotz der schlechten Werte habe ich eine intakte Schwangerschaft. #ole

LG Franca mit Marc an der Hand und #ei 7.SSW.

5

vielen vielen Dank fürs beruhigen! :-)

Hach, es ist schön, hier zu sein!! #freu

6

Hallo,

warum hast Du denn erst in zwei Wochen einer Termin?

7

er hatte keinen früheren Termin frei :-(

9

Das ist ja echt doof mein FA hat immer extra welche frei für SS da kann man immer sofot kommen. Na ja ich drück Dir die Daumen! Ich kann auch erst in 1 1/2 Wochen hin da wir noch auf Kur sind.

Schönen Sonntag

8

hier im Forum treiben sich überpropotional viele schwangere mit irgendwelchen "problemen" herum -- und bei diesen wird eben häufiger blut abgenommen und deshalb wissen es hier so viele ...

wenn alles mit der SS in ordnung ist, dann gibt es keine veranlassung, HCG abzunehmen - es gehört nicht zum standard der SS-feststellung.

lg
tanja