Tomographie in der Schwangerschaft 3.bis4. Woche

Hallo, ich suche verzweifelt nach einer Antwort, da meine Ärztin mir nichts weiteres sagen kann.
Ich hatte in ungefähr der zweiten bis vierten Schwangerschaftswoche eine Tomographie wegen der Schilddrüse. Nun wusste ich aber nicht, dass ich schwanger war. Kann das Ungeborene gewisse Schäden bekommen, haben oder gar behindert werden?

Ich habe auch schon alles im Internet durchgesucht, aber nichts derartiges gefunden, was mir weiterhelfen könnte. Ich dürfte mir auch keine Sorgen machen, da es nicht gesund ist. Ich hoffe, man kann mir weiterhelfen oder eine Seite vorschlagen. Vielen Dank im Voraus.

1

Hallo!Nein in diesem frühen Stadium passiert nichts keine Sorge!

Ich hatte auch eine Röntgenuntersuchung in der 3. ssw...

Aber falls es Dich weiterhin beunruhigt befrage Deinen Frauenarzt dazu!!!

LG Jessie

2

Quasi warst Du noch im alles oder Nichts Stadium der Schwangerschaft!Und der Unterleib wurde doch abgedeckt mit Bleischürze oder???

LG Jessie

3

Danke Jessie, für die superschnelle Antwort.:-D
Dazu muss ich sagen, ist es das erste Mal, dass ich in ´nem Forum schreibe.
Also ich musste auch zur Ecographie vorher, aber das ist sicher was anderes, oder?

Und die Tomographie, ich hab noch mal nachgeschaut, da ich in Argentinien lebe und alles auf Spanisch ist.. hm.. #schmoll also war es eine Computer-Tomographie mit Magnet Resonanz, wenn man das so sagen kann.

Aber trotzdem alles ok? sorry.. es ist bloß, dass ich dazu auch noch Alkohol trank aufgrund des Unwissens und alles, was man so falsch machen kann, Rohes essen,etc. #gruebel

Und das alles trotz Pille danach!

Danke nochmal!

lg maijea

weitere Kommentare laden
6

Ich würde Sicherheitshalber dort wo du es gemacht bekommst vorher anrufen oder beim Frauenarzt anrufen.

7

Leider ist alles schon passiert. Deshalb ja die Angst.
In einer Woche muss ich hin, ob es Fehlbildungen gibt oder nicht, aber das Warten macht mich wahnsinnig.
Außerdem hatte ich die Ärztin so verstanden, dass man nur sehen kann, ob alle Körperteile dran sind, aber was ist mit den Organen,etc.?

Vielen Dank an alle bis jetzt für die Antworten!:-)

lg maijea

9

Hallo!!

Da passiert in der Regel nix. Habe in der Nuk gearbeitet. Man macht es natürlich nicht wenn eine SS vorliegt, aber die Dosis die du da kriegst ist sehr gering. Wir hatten auch mal eine Pat. die erst hinterher erfahren hat dass sie ss ist. Das kleine kam gesund und munter zur Welt. Also keine Sorge.

Lg michi