Angst um mein Baby, ich kann nichts bei mir behalten

Hallo zusammen,

nachdem ich erfahren hab, dass mein Mann eine andere Frau hat, und uns verlässt, bin ich am Boden zerstört.

Ich versuche mich natürlich für meinen SOhn (4) und mein Baby (15. SSW) zusammenzureißen, doch es gelingt mir einfach nicht.

Ich hab seit nunmehr 2 Tagen nichts mehr gegessen. Ich habe es immer wieder mit kleinen leichten Häppchen versucht, aber es bleibt einfach nichts drin.

Trinken geht noch, aber nun ist die Übelkeit halt immer da. Alles schlägt mir auf den Magen. Und ich hab Angst, meinem Baby zu schaden, das macht es dann wieder noch schlimmer.

Ich überlege schon, nachdem ich gestern einen Nervenzusammenbruch hatte, mich ins KH einweisen zu lassen, aber ich hab noch keine richtige Lösung für meinen Großen gefunden.

Ich weiß einfach nicht weiter, ich merke nur, dass mein Körper langsam schlapp macht...

LG
mini-sumsum

1

Hallo!

Ist ja schrecklich für Dich!!! Ich würde Dir raten ganz schnell nen Beratungstermin zu vereinbaren ProFamilia oder ähnliches und ganz schnell auch mal zum Frauenarzt gehen und ihm von deinem Zustand berichten um zu schauen ob mit dem baby alles ok ist, wenn du da ein komisches gefühl hast.
Schau doch evtl. mal im i-net nach was es da für Bertungsstellen gibt und evtl. auch wenns ganz schlimm wird im wochenende evtl gibts da jemand der für dich da ist....

LG Caro

2

Das tut mir sehr leid, dass du gerade jetzt diese Wahrheit erfahren musstest. Können denn deine Eltern evtl. deinen Sohn nehmen?

Ich würde ins KH gehen, dort bekommst du bestimmt Infusion. Ich würde es nur tun, wenn es dir damit besser geht auch psychisch. Ich meine es in Bezug auf deinen Sohn.

Ansich sagt man, dass sich Babys schon das holen was sie brauchen. Wichtig ist die Flüssigkeit. Und es ist keinem geholfen, wenn du ganz ausfälltst.

Ach Mensch, manche Männer sind einfach untröstlich. Mir fehlen die Worte...

Alles Gute

Ina

3

Ich kenne die Situation nur zu gut, und es ist erstaunlich was man so alles schafft, auch körperlich...

Als ich mit meinem 3. Schwanger war und es Freudestrahlend meinem ex berichtete meinte er nur zur mir, ja ich werde auch noch von wem anderen Papa....

Es war eine beschissene Zeit, allein mit 2 Kindern, Schwanger, Zukunftsängste, und dann noch dieses verletzt sein...

Auf die Schwangerschaft konnte ich mich nur selten freuen, hatte es in der SS auch nicht geschafft aufzuhören mit dem Rauchen (ja nu steinigt mich)

Es gab so viel zu regeln, auf einmal war man vom Amt abhänging dann Wohnungssuche, anwaltsgänge, allein sein...

Der ganze stress hat dem kleinen nicht geschadet und ehrlich gesagt mich hat dieser ganze stress härter gemacht fürs Leben.

Wenn man erstmal drin steckt so ganz frisch dann ist es die Hölle, wenn ich die Kinder nicht gehabt hätte hätt ich mich wohl noch mehr hängen lassen....

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen es geht irgenwann wieder aufwärts, bei mir hat es zwar fast 1 Jahr gedauert bis es entgültig klick gemacht hat, aber es wird wieder besser..

Mittlerweile bin ich ebenfalls neu vergeben, und mein 4. und auch letztes :) baby ist unterwegs.

Meinem kleinen hat zum glück der ganze stress nicht geschadet, er war von allen dreien das pflegeleichteste kind ...

Mein ex..tja den hab ich nen jahr nicht mehr gesehen, weiss nur das er mittlerweile 5 kinder mit 3 Frauen hat...

Das erste halbgeschwisterchen ist 3 Monate älter als mein kleinster...

LG
Andrea

4

Hallo

Ich kann mir vorstellen wie schiesse es dir gerade geht ...

Wichtig ist das du nun einfach daran denkst das es euch ( deinen 2 kids UND DIR gut geht )

Solange du trinken kannst ist das wohl deiner Bauchkroete nicht in gefahr ... schlimm wird es wenn du auch nicht merh trinken kannst... dann fahr bitte ins KH und lass dich an die Infusion legen....

Der stress ist sicher nicht gut fuer dein Baby , aber schaden tut es nicht wircklich dem Kind .... seh es bei meiner Maus... ich hatte diese ss mehr als Stress ... Scheidungskrieg und und und .... und meiner kleinen geht es super , ist kein nervoeses Kind oder so ... sie liegt hier neber mir und pennt den ganzen Tag ....

Kopfhoch auch wenn es sichjetz bloed anhoert und dich mometan nicht troestet , aber des wird ... glaub mir ich spreche aus erfahrung ....

Lg Martina

5

Diese Männer...
manche raffen es leider nicht. Ich drück dich mal ganz lieb.
Im Krankenhaus gibt es auch die Sozialen Dienste, die dir helfen können. Denn wenn du jetzt auch was Mega-Akutes hättest....so kann es sich ja noch entwickeln..... dann müßten die dir auch helfen. Sowas wird dann vielleicht über eine "Kurzzeit-Pflegestelle" geregelt. Da kannst du dich auch gut an das Jugendamt wenden. Die sind da zum helfen !!!
Ich drück euch allen die Daumen. Lass nur bitte nicht dein kleines im Bäuchlein wegen seinem "sch..." Erzeuger leiden. Es ist auch dein Kind, braucht dich, seinen Bruder und eure Liebe.

Alles Gute und Kopf hoch.

Lg
Danny mit Marijke an der Hand und Robin (16.ssw)

6

Oh Mann!!!! Also manche Männer sind ja echt ... da fehlen mir die Worte!! :-[

Das tut mir so Leid für dich, dass du in diese Situation kommen musst.

Du musst jetzt wirklich in erster Linie an deine Kinder denken.
Ich hab auch schwere Zeiten hinter mir und mein Sohn hat mir immer wieder kraft gegeben, ohne ihn hätte ich das wohl nie geschafft.

Und ich denk, so wie es viele andere auch schreiben, dein Bauchzwerglein holt sich bestimmt was du brauchst.
Hauptsache du trinkst ausreichend.
Hast du schon versucht dich vielleicht mit etwas Homöopathischen zu beruhigen? Beispielsweise Bachblüten Notfallstropfen?
Ich weiß, in so einer Situation hilft bestimmt nicht viel, aber wenns wirklich nicht mehr geht kannst du bestimmt auch mit deinem Sohn im KH "einchecken".

Ich wünsch dir wahnsinnig viel Kraft und alles Liebe. #liebdrueck

7

Hallo,

ich kann Dich sehr gut verstehen, da ich mich in einer ganz ähnlichen Lage befinde. Der Vater meines Kindes ist auf und davon als wir die Schwangerschaft festgestellt haben und er merkte das ich mit einer Abtreibung nicht klar kommen würde. Wir haben jetzt seit gut 6 Wochen gar keinen Kontakt mehr. Es ist alles oftmals sehr schwer und man glaubt es allein nicht zu schaffen, aber wir schaffen das auch allein!!!!

Wie kiara-sarah bereits erwähnt hat gibt es gute Homöopathische Mittel, allerdings würde ich mit den Bachblüten Notfalltropfen (Rescue Tropfen oder auch Spray) sehr vorsichtig sein da diese 27 % Alkohol enthalten. Vielleicht würden dir Ignatia Globulis (auch genannt die Kummerbohne - wenn Kummer Sie überwältigt) helfen, Du kannst dich dazu in Apotheken die homöopatische Mittel führen beraten lassen.
Um meinen körperlichen Haushalt an Mineralien zu halten nehme ich Schüßler-Salz JSO Bicomplex 22, dort sind viele wichtige Bestandteile drin die in der Schwangerschaft nötig sind.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Alles Liebe