Süßigkeitenfrage...

Hallo ihr!!#winke

Vor kurzem hab ich es geschafft für ca. 2 Monate fast keine Süßigkeiten zu essen.
Esse seeehr viel Obst u. Gemüse...u. so eine Art Trennkost...relativ gesund also..

ABER seit ich SS bin (jetzt 7. Woche)...hab ich das Gefühl, dass ich das mit den Süßigkeiten nicht so ganz hinbekommen - die letzten Tage brauche ich schon wieder jeden Tag was..:-(

Hab mir vorgenommen mich recht gesund zu ernähren, damit´s dem Baby gut geht...
Vielleicht setzt ich mich auch nur zu viel unter Druck..

Wie gehts denn da euch so mit der Ernährung??
Wenn ihr schon Mama seid...habt ihr da eine Auswirkung aufs Baby gemerkt..?

LG

1

Hallo

ich hab in beiden ss viel suesses gegessen ... hatte aber zum glueck nie Diabetes... und meine kleinen Mauese sind gesund , neigen nicht zum uebergewicht ( zumindest bis jetz ) und mein grosser isst jetz nicht mehr suesses als andere Kinder....

Goenne dir was du willst... solang du zum Ausgleicht auch was gesundes isst sollte es kein Problem sein ... ich hab jetz in der ss auch nur 6,5 kg zugenommen und alles schon wieder runter plus 2 kg mehr runter als vor der ss .... und meine kleine ist erst 2 wochen alt ....

Lg Martina

2

Ich habe in den SS das gegessen worauf ich Appetit hatte, auch mal Fettes oder auch Süßes ! Natürlich nicht gleich ne ganze tafel Schokolade, aber mal so einen Riegel oder ne Hand voll Gummiteddys.

Natürlich ist es wichtig sich gut zu ernähren, gerade wegen der SS, aber deswegen musst DU ja nicht auf alles verzichten, und Dein Körper (und Dein Baby ) erzählen Dir was sie möchten ! ;-)

Gruß Janine

3

Wow, zwei Monate ohne Süßigkeiten, Respekt!

Deine Vorsätze sind wirklich klasse und natürlich ist es gut, sich immer wieder daran zu erinnern, dass die Schwangerschaft nicht der Freibrief zum hemmungslosen Schlemmen ist.
Aber solange man sich im Allgemeinen gesund ernährt, schadet die Schokolade oder das Gummibärchen sicherlich nicht.

4

...also ich habe keine Auswirkung auf´s Baby gemerkt, aber wohl eine Auswirkung auf mich : verdammt schlechte Laune , wenn ich keine Süßigkeiten bekommen habe#schein

Ich meine, das ist ja echt schön wenn Du das so ohne schaffst, aber ich finde das macht nur dann einen Sinn, wenn Du es ohne Druck und "muss" schaffst- eine Entspannt Mutter ist wohl ohne Frage das beste für´s Kind (geboren und ungeboren)


Mach Dir mal keinen Stress und genieß Deine Stück Schoki oder was Du auch immer isst.

LG