Schwangerschaftsschnupfen??

Hallo, mich quält seit ca. 2 Wochen eine endlos verstopfte Nase, ab und an läuft sie blitzartig. ich muß oft niesen.
Bin mir nicht sicher ...hab was von einem SS-Schnupfen gehört. Gibts das? Was sind die Anzeichen? Was kann ich dagegen tun?
Oder ist es Heuschnupfen?? Hatte sonst immer Anfang bis Ende Mai etwas Probleme damit. Doch dieses JAhr bliebs im Mai aus. Dafür fing es wie gesagt vor ca. 2 Wochen an aber dieses Mal extrem.
Oh man ich hoffe ihr habt eine Idee und könnt helfen.
Danke schonmal dafür.

1

Es gibt Frauen die während der SS mit Verstopfter Nase zu tun haben, das kommt durch das erhöhte Blutvolumen was man hat und welches die Schleimhäute anschwellen lässt.

Ich selbst habe mit der Verstopften Nase auch zu tun.

Bislag hab ich nur gelesen das man das mit meerwassersprays ect behandeln kann/sollte.

LG

2

hi du... ich weiß nur eins: ca 90% an Schwangeren haben eine ständig verstopfte Nase. und soooo viel kann man da gar nicht machen, weil nasenspray angeblich tabu ist. frag doch mal deinen frauenarzt oder nen fitten allgemeinmediziner. weil, wenn du eh bissle heuschnupfen hast, kanns auch damit zusammen hängen.
ich hab mir meeressalz-nasenspray gekauft zum befeuchten und damit gings eigentlich ganz gut.

3

Danke für deine Antwort. Mit Meerwasserspray komm ich so gut wie garnicht über die Runden...die bewirken irgendwie garnix #gruebel
Mhhh....gerade auch nachts ist es heftig....mir tut schon mein Rachen weh vom ganze Zeit durch den Mund atmen.

4

Hallo,

mein Fa meinte man könne Nasenspray für Kinder benutzen. Ich mach das auch, wenns nicht anders geht.

LG Sabrinchen

5

Also dazu kann ich was schreiben:

Ich habe seit 4-5 Wochen ein ständiges niesen mit Nase putzen,bin daraufhin am MOntag zum Doc,ich liess einen Allergietest machen,getestet wurden die Sachen wo momentan aktuell fliegen,Haustiere und noch MIlben:ich bin gegen nichts allergisch,allerdings wurde noch zusätzlich Blut (da werden nochmals 32 Sachen getestet)abgenommen,das Ergebnis bekomme ich aber erst am 28.6.,ich bin gespannt ob dort etwas gefunden wird.Vor der SS hatte ich keine Allergie.


Dir alles Gute weiterhin

LG Dani

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe jetzt die 3. von 4 SS verstopfte Nase.

Ausser Nasenspray hilft nichts.

Ich nutzte es. Werde sonst verrückt wenn ich keine Luft bekomme. Und meinen Kindern hat es nicht geschadet.
Süchtig bin ich auch nicht geworden. Direkt nach der Geburt ist die Nase wieder frei.

8

wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer ;-) Danke für deine Antwort.