Bitter Lemon nicht in der SS

Hallo zusammen,

ich habe mir vorhin eine Flasche Bitter Lemon gekauft. Ich hatte so gerne lust drauf. Als ich es im Kühlschrank tun wollte, habe ich auf der Flasche gelesen, dass da Chinin drin ist. Was Chinin ist weiß ich nicht. Jetzt habe ich im Net gelesen, dass man Bitter lemon in der SS nicht trinken sollte.

Hier steht es.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bitter_Lemon

1

Gilt doch sicher nur für große Mengen? Solltest halt jetzt nicht jeden Tag eine Flasche trinken...

Ich glaube aber ein Glas kannst Du Dir jetzt schon mal gönnen! Wenn das so schlimm wäre, hätten wir hier doch schon mal davon gehört, oder?

4

#augenNeeinnn ich trinke es lieber nicht. Ich bin nach 4 1/2 Jahren ss geworden, und möchte diese SS nicht wegen 1 Glas Bitter Lemon riskieren.

Hier lese ich grad auch, dass es dem Kind schadet.
http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f4131_matern1-Schwangere-sollen-kein-Bitter-Lemon-trinken.html


Ich geh mir lieber einen Glas frische Zitronen pressen. Schmeckt fast genauso. #fest

6

Du hast in dem Artikel aber schon gelesen, dass es dabei um Leute geht die über längere Zeit mehr als einen iter pro Tag getrunken haben?

In Kleinen Mengen würde ich mir da nicht so nen Kopf machen. So vieles kann schädlich sein, ich glaube manchmal ich es besser nicht zuviel zu wissen.

LG Sunny

2

ich denke du solltest nicht massenweise davon trinken aber ein glas schadt da nicht!! sind nur sehr geringe mengen davon enthalten....lass es dir einfach schmecken wenn du lust auf ein las hast...

3

Wieviele Flaschen davon willst du täglich trinken? ;-)
Teil dir die Flasche halt auf ein paar Tage verteilt auf.
Autoabgase sind auch schlecht, nicht nur in der Schwangerschaft. Trotzdem setzen wir uns ihnen tagtäglich aus. Ein Leben lang..

5

Iich würde auch lieber etwas vorsichtiger sein und nicht trinken.

7

Man sagt das Bitter Lemon vorzeitige Wehen auslösen kann. Ich habe Bitter Lemon in meiner letzten SS getrunken als ich über den errechneten ET war und ich muss sagen, bei mir hat es keinerlei Wehen ausgelöst und ich hab eine Flasche davon am Tag getrunken.

Ich denke wenn du mal ein Glas trinkst wird das wirklich nicht schaden, solltest du dich bei dem Gedanken aber nicht wohl fühlen, dann lass es lieber!

Gruss

8

chinin is glaub ich ein mittel gegen fieber^^