Eintrag in den Mutterpass

Guten Abend Ladies #winke

Hatte am Montag FA und alles super mit meinem Kleinen Racker :)

Nun hab ich mir gestern die Einträger in den Mutterpass angeschaut und ein paar Sachen gesehn die mir so nix sagen und zwar :

Mein Gewicht ist Rot unterstrichen #schock ok hab seit dem letzten Termin 4,4Kg zugenommen... ist es deswegen?
Dann steht da bei Fundusstand N-1 oder N-L, was heisst das?

Für den nächsten Termin wurde AK eingetragen bei Schwangerschaftswoche, steht leider nirgends was ds bedeutet #schmoll

Vielleicht hat ja jemand Ahnung und kann mir bissl weiter helfen...

Lieben Dank und Grüße

Beckie + Julian im Bauch 22. SSW #verliebt

1

Dein Gewicht soll wohl im Auge behalten werden, N-1 bedeutet, dass Deine Gebärmutter jetzt ca. einen Fingerbreit unterm Nabel liegt und AK dürfte die Abkürzung für Antikörper-Suchtest sein, der entweder nächstes Mal ansteht, oder für den Dir diesmal Blut abgenommen wurde...

Liebe Grüße und alles Gute :-)

2

hi,

also innerhalb zwei terminen so viel zunehmen ist beobachtungswürdig, ja, weil eine SS-diabetis so anfangen kann, - da gehts ganz schnell hoch mit dem gewicht, --- das wird ihre gedächtnisstütze sein, da genauer hinzukucken ....

n-1 heisst dass die GM ein Fingerbreit unter dem Nabel angelangt ist.

und beim nächsten Termin ist wieder Blut abnehmen dran für den zweiten Antikörpersuchtest.

lg
tanja

3

Nabend Beckie....

N-1 bedeutet das deine Gebärmutter bereits fast bis zum Nabel reicht, also fast = 1 Finger drunter.
Ak steht für Antikörper.

Ich hoffe das hilft weiter.

Lg Meli

4

Hallo,
also was N-1 betrifft : Die Gebärmutter geht bei dir z.Zt. bis 1 Finger unter Bauchnabel. Und was das rot angestrichene Gewicht betrifft, kann ich mir nur vorstellen dass die Gewichtszunahme seit dem letzten Termin schon sehr viel war und deswegen im Auge behalten werden muss ( In der gesamten SS sind Gewichtszunahmen zwischen 6 und 20 kg normal ). Mach dir aber jetzt deswegen keine Sorgen, sondern geniesse deine Kugelzeit. :-)

5

Heftiger Gewichtssprung, daher unterstrichen.

ABER: Meine Fä sagte, dass es um die Mitte der SS einen Gewichtssprung gibt. Habe im Mupa nachgesehen. Bei beiden schwangerschaften war das so. Diesmal sogar 4,7 kg.

Mach dir keinen Stress.

6

Mmhh, also der FA meinte das Gewicht sei wegen Wasser... ich weiss auch garnicht wo es sein soll *lol*

Aber ok, ich hatte eh immer abgenommen sein Beginn der SS bin eher froh das ich nun zugenommen habe.

Danke für die schnellen uns ausführlichen Antworten was den Rest betrifft #pro

Top Diskussionen anzeigen