Geschenkfrage - nützliches in der SS??

Hallöchen, ich fahre am WE zu meiner gerade schwanger gewordenen Freundin und möchte ihr was mitbringen (hatte auch 30. Geburtstag). Nur irgendwie kommt mir keine zündende Idee (obwohl ich schon 2 Kinder habe - irgendwie verdrängt man das ganz schnell).

Wollte ihr mein Hebammensprechstunde-Buch mitnehmen - ok, aber was könnte ich ihr noch kleines schenken.
Auf was würdet ihr im Moment nicht verzichten wollen oder habt euch darüber besonders gefreut???

#danke im Voraus! Katja

1

Nicht nützlich, aber für mich sehr schön:

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft von der Freundin meiner Mutter eine Tasse mit einem süßen Engel darauf geschenkt bekommen. Das war meine Schwangerschaftstasse, aus der ich die ganze Zeit hindurch meinen Tee getrunken habe. Achja, eine Packung guten Tees war auch dabei.

Noch heute, über 3 Jahre nach dieser Schwangerschaft, denke ich jedes Mal, wenn ich sie aus dem Küchenschrank nehme, daran, dass dies die Tasse war, die ich in der Schwangerschaft von Noah hatte.

Ich habe diese Geschenkidee aufgegriffen und an andere schwangere Freundinnen ebenfalls hübsche Tassen verschenkt. Es ist immer gut angekommen!

LG aus Rom
Simone

7

Das ist eine tolle Idee, werde ich definitiv aufgreifen! Danke

2

huhu, vielleicht ein wellnesspaket für die haut? zum beispiel von frei öl? also etwas für schwangere? oder diese neovin vitamin tabletten gibts ind er apo auch für schwangere sind recht teuer deswegen freu ich mich wenn mein mann sie mir kauft #schein
ansonsten wenns baby schon da ist hätt ich schnullerketten mit namen oder süße strickschühchen im angebot #schein

lg.nicole 23.ssw

3

Ich würd mich sehr über Entspannungsbäder, Körperöle, und Essensgutscheine freuen;-)

Oder wie wärs,wenn du ihr ein kleines Geschenkkörbchen zusammenstellst mit eben solchen Inhalten?(Entspannungsbad, Öle, frisches Obst)

ich würd mich sehr freuen!

lg-steffi

4

Worüber ich mich sehr gefreut hatte war ein Schwangerschaftagebuch/kalender http://www.arsedition.de/kinderbuch/schwanger_mein_schwangerschafts_kalender-titel5078/ dieses habe ich geschenkt bekommen udn zuerst wars mir am Anfang zuwenig Platz, aber da waren das meiste eh nur Sorgen und Ängste und jetzt liebe ich es, weil cih jede Woche die Fortschritte etc festhalten kann.

Sehr gefreut hatte ich mich auch über ein Carepaket, wo Öl+Milch für Schwangere drin war um den Bauch zu pflegen, Gesichtsmasken, Süßigkeiten für die Gelüste etc....ein rund um Wohlfühlpaket für die werdende Mamma. Es war so schön, dass jemand mal an mich dachte, nicht "Nur" immer ans Baby...

8

Ach und ich hab nochwas von einer Freundin geschenkt bekommen das ich nicht missen möchte, ein Stoffumschlag für den Mutterpass (Mutterpasshülle) bei dawanda.de, in meiner Lieblingsfarbe und schön neutral für beide Geschlechter. Jedesmal wenn ich den vorzeigen muss, freu ich mich das meine Freundin so lieb an mich dachte!

5

Hallo Katja,

ich bin und war zwar selbst noch nie schwanger, aber meine beste Freundin ist im letzten November Mama geworden. Ich hab ihr das Buch von Katja Kessler gekauft, weil ich das im Laden gesehen habe und super schön fand.
Es heißt "Das Mami Buch". Darin beschrieben sind die 9 Monate der Schwangerschaft und noch 9 Monate danach.

Meine Freundin fand es super und liest auch heute noch malnchmal darin nach weil dort auch nützliche Tipps fürs Baby drin stehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße und alles Gute
Heike

6

Hallo,

also "Lesematerial" ist natürlich immer spannend.

Und für´s Geschenk ... Hm ... kommt drauf an, was du ausgeben willst.

Meine Mama hat mir nen Angelsound geschenkt, den ich nicht mehr missen möchte.
Von meinem Mann hab ich ein zweites Stillkissen bekommen, weil meine "Große" unser Stillkissen in Beschlag hat.
Ich würde mich über einen Gutschein freuen, mit dem ich in ein paar Wochen Umstandsklamotten shoppen kann.

Wenn du weniger ausgeben magst, könntest du ja z.B. ein Obstkörbchen packen und ihr das mit den Worten übergeben: "Vitamine sind jetzt bombig gut für euch!"

Oder du schaust mal, ob du eine Tasse oder sowas bekommst, mit dem Thema "Mama´s Spezial-Tee-beruhigungstasse" oder so ...

Hm ... mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

LG
chaos

9

Hallo Katja,

vielleicht ein schönes Schwangerschaftsöl -und/oder -bad, zusammen mit einem dicken Glas Gurken.

Oder vielleicht eine Flasche Sekt (alkoholfrei versteht sich), ein schönes Sommerumstandsoberteil oder ein Fresskorb mit gesunden Sachen?

Liebe Grüße, Kitty7777

12

Oh ja! Ein schönes Schwangerschaftsöl ist eine tolle Idee! Und dazu vielleicht wirklich ein Umstandstop, oder ein Bauchband oder so.

10

Danke allen, eine Mischung wirds wohl werden! K

11

Stillkissen (jetzt schon wegen bequemer Lage für den Rücken) und Baby Belt Schwangeren-Auto-Gurt.

13

Wow, das wären aber teure Geschenke :)

Top Diskussionen anzeigen