Milchsäurezäpfchen brennen wir feuer,kennt das jemand?

Hallo ihr Lieben.
Mein PH-Wert ist bei 4,7 und meine Hebamme sagte,dass ich mir Zäpfchen aus der Apotheke besorgen soll.
Nun habe ich das gestern Abend rein gemacht und es hat gebrannt wie Feuer #zitter ,ehrlich,das könnt ihr euch nicht vorstellen,das tat so weh #schwitz .
Kennt das jemand von euch?
Ich habe erst in 8 Tagen wieder einen Termin beim FA,denke ich setze die lieber ab und warte bis dahin oder was meint ihr?
Gruss sarah
31+5 ssw

1

Hallo!

Dein Problem kenne ich leider (oder Gott sei Dank) nicht, aber mir wurden von meiner FA statt Milchsäurezäpfchen immer Joghurt-Tampons empfohlen.
Also einen Tampon in frischem Naturjoghurt tränken und über Nacht drin lassen ... allerdings war ich nicht schwanger, als ich das gemacht hab, also keine Ahnung, ob das in der SS auch geht.

LG Antonia

3

Danke dir,das habe ich sonst auch gemacht,aber soweit ich weiss soll man in der Schwangerschaft keine Tampons benutzen :-(
Gruss

2

also ich muß auch immer wieder mal so milchsäurekapseln einführen aber bei mir brennen die nicht .... ruf doch mal bei deinem FA an und frag nach was du machen sollst ... lg secret 22. Woche

4

Danke dir,das mache ich mal.
Gruss

5

Hallo,

das kann entweder eine allergische Reaktion sein oder evtl. ist die Haut durch eine bestehende Pilzinfektion gereizt. Am besten gehst du kurz bei deinem FA vorbei und lässt einen Abstrich machen.

LG ally

6

Huhu :)

Ich kenne das nur zu gut. Hatte auch ständig mit Pilzinfektionen zu kämpfen und habe zur Vorbeugung Gynofit genommen, ebenfalls Milkchsäurebakterien, dort stand schon in der Packungsbeilage das es bei den erste Anwendungen brennen kann...hat es auch und zwar nicht zu knapp. Wurde aber von Mal zu Mal besser und seitdem gehts mir gut.

Und bloß keinen Naturjoghurt!!!! Dadurch kann man sich auch Bakterien einschleusen...

Lg chaostrine 33. SSW

10

Ja,das brennt wie verrückt.
Du hast sie dann weiter genommen und von mal zu mal wurde es besser?
Also gestern war es echt so heftig,dass ich ehrlich gesgat Angst davor habe es nochmal zu versuchen #schwitz

7

So,ich habe gerade beim FA angerufen,soll die weg lassen und er kontrolliert das beim nächsten Termin.
Soll nicht schlimm sein,wenn es jetzt erstmal so bleibt.
Gruss Sarah

8

Du kannst anstatt Vaginalzäpfchen oral tbl nehmen z.B von Femibion:
http://www.femibion.de/femibion-flor-intim-detail.html

9

Danke dir :-D

Top Diskussionen anzeigen