Kein Herzschlag 6+4

Hallo, bin total am Ende, war eben bei der FA, sie hat keinen Herzschlag finden können und meint, alles spräche gegen eine intakte SS. Nun habe ich schon öfters gelesen, dass der Herzschlag auch manchmal erst später gesehen werden kann? Sie wollte nun für morgen gleich einen OP Termin ausmachen, werde nun aber am Donnerstag nochmal zu ihr gehen und dann am Freitag die Ausschabung machen lassen müssen. Das Problem: ich würde ja gerne noch ein paar Tage abwarten aber nächsten Montag fliegen wir in Urlaub. Was würdet Ihr tun? Warten und das Risiko eingehen, dass ich im Urlaub Blutungen bekomme oder den Eingriff vornehmen lassen?
Bin echt fertig und kann nur noch weinen.

1

Huhu,
so schnell würde ich aber noch nicht aufgeben weil oft hört man das Herzchen erst bei der 9 ssw oder sonstiges, konnte man den irgendwas erkennen und wie waren die werte??

LG
Manu

5

Die FA hat keine Werte bestimmt, sie hat zwar eine deutlich vergrößerte Fruchtblase gesehen aber dann auch nicht viel mehr.

7

Kann auch an einem veraltetem Ultraschallgerät liegen ;-)

2

Hallo,
ich bin heute bei 6+3 und ich habe heute abend einen Arzt Termin, werde dir dann bescheid geben ob er was bei mir gesehen hat und was er sagt ok???
Mach dir keinen Kopf, der Herzschlag hat bis zur 8 ssw zeit;-) suche dir gegebenen falls nen anderen FA


lg manu

4

Hi, oh nein, wollte Dir jetzt keine Angst machen! Wünsche Euch von Herzen, dass alles ok ist!!!

6

Du hast mir keine Angst gemacht...
Mach dir keinen Kopf, ich verstehe nur deine Ärztin nicht....
ich werde meinen Arzt fragen wie lange es zeit hat um es zu sehen, wenn man es noch nicht sehen konnte, ich weiß das man bei meinem Sohn erst nen Herzschlag bei 8+3 sah.... Also Kopf hoch#liebdrueck

kann ja auch sein das sich der ES verschoben hat......

3

ich hatte den herzschlag auch erst in der 9 ssw also würde ich kir das kein kopf machen
wenn es weiter gewachsen ist solltest finde ich noch eine woche warten und dann noch mal us
drücke dir die daumen
verstehe sone ärtzte nicht echt

12

Erst in der 9.SSW? Das heißt Du warst dann in der 8. SSW da und da konnte man nichts sehen?

8

Hey,

mach Dir erstmal keinen opf. Vielleicht hat sie ein schlechtes US-Gerät und Du einen Eckenhocker. Ich hätte diesmal auch nichts gesehen. Sah nur den Kreis und mein Fa meine Herz schlägt schön. #kratz Ich sah so gut wie nix. Erst als er näher rangezoomt hat da hab ich an dieser runden Fruchthöhle in der Ecke immer eine delle gesehen.

Vielleicht hat sich Dein ES auch verschoben gehabt und Du bist noch gar nicht soweit wie Du denkst. Finde es auch unverantwortlich von der Ärztin, Dich direkt am nächsten Tag schon ins KH zu schicken #aerger Die soll ruhig nochmal in 1 Woche schauen!!!!

Ich würde auch ganz normal in den Urlaub fahren. Solltest Du wirklich Blutungen bekommen, ist das natürlich nicht schön, aber dann hat die Natur das geregelt und keine Ärztin. Außerdem dürftest Du dann direkt wieder schwanger werden und bei einer Ausschabung müsstest Du mind 3 Monate warten.
Aber wir gehen davon aus, das nächste Woche das #herzlich kräftig bubbert #pro

9

Hi,

hat sie noch nicht mal Blut abgenommen um den HCG-Wert zu kontrollieren?

Ich wuerde ehrlich gesagt nix machen. Es war bestimmt noch zu frueh. Und nach deinem Urlaub wirst du bestimmt dein Kleines auf dem US sehen koennen.
Lass dich nicht zur AS draengen. Es gibt keinen Grund dafuer!

LG
Barbara

10

Hi,

ich war heute beim US bei 6+1 und da konnte man ausser Fruchthöhle und einbisschen Dottersack auch nichts sehen. Meine Ärztin fand das aber völlig normal, es wäre viel zu früh meinte sie.
Das liegt auch ein bisschen an der Qualität der US-geräte, ob man was sieht oder nicht.
So früh würd ich auf keinen Fall Ausschaben lassen, da würd ich erstmal abwarten! Was ist denn das für ne Ärztin?

LG, Claudia

11

Hallo

Ich bin heute 6+4 und war gestern bei der 1.Untersuchung.Herzschlag habe ich auch nicht gesehen.Aber die Fruchthöhle und das da was im Bewegung ist.Hat die Ärztin gesehen.
Ich würde mir eine 2.Meinung holen und nicht so schnell aufgeben.Alles Gute für dich.

lg

13

diese vorschnellen Reaktionen von FAs liest man hier öfter, - dabei ist das total normal ...

bei mir wars beide male so bei 6+2 und 6+3: "nur" Fruchthöhle und Dottersack zu sehen und keine Spur von Baby bzw. nur 1mm-Minipunkt, ---

also lass Dich zu nix überreden! -- das ist ja der Hammer, dass der jetzt schon von sowas spricht und auch noch einen Termin machen will!!!!!!

VERWEIGERE DIESEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und wechsel den FA, -- das ist ja echt unter aller Kanone.....

Geh in den Urlaub, -- und lass am Sonntag im Krankenhaus einfach sicherheitshalber nochmal drüberkucken und du wirst sehen, alles wird etwas gewachsen sein!!!!!


lg
tanja

14

Hallo,
ich würde abwarten. Es muss doch gar nicht zu einem Abgang kommen und selbst wenn brauchst Du nicht unbedingt eine Ausschabung. Warte noch! Dein Körper regelt das - wie auch immer. Zu Ende ist noch gar nichts.
ALLES GUTE!
Britta