Wann habt ihr wem von der Schwangerschaft erzählt?

Hallo Mädels,

mensch heute morgen überkommen mich die Fragen nur so...;-)

Wann habt ihr wem von eurer Schwangerschaft erzählt?
Mir fällt es so schwer, es für mich zu behalten, aber ich habe noch Angst, dass was schief geht...

Wir wollen es aber diese Woche den zukünftigen Großeltern erzählen...meint ihr, dass das zu früh ist?

Wie habt ihr das mit Freunden und auf der Arbeit gehandhabt?

LG von Lena, 6+2

1

Hallöchen,

das ist definitiv noch zu früh.
Bis zur 12. Woche kann noch viel passieren, und selbst dann würde ich noch nichts sagen.

Ich selber habe es bereits nach ausbleiben der Mens gewusst.

10 SSW mein Mann
12 SSW der Arbeitgeber
20 SSW mein Sohn
24 SSW den werdenden Großeltern

der rest hat sich dann so ergeben.

Gruß

4

Hallo,

das finde ich ja erstaunlich, noch nicht einmal dein Mann wusste bis zur 10. Woche Bescheid?!?
So lange könnte ich nicht warten...

LG, Lena

15

#kratzwie kann man es dem mann die wochen über verheimlichen?
mein mann weiss über alles was in dem zyklus abging mit bescheid. er wusste ja wann die iui war, er wusste das meine mens nicht kam, und ausserdem war meine freude so gross, nach dem pos. test, dass ich ihn sofort bei der arbeit angerufen hatte.
aber das ganze 5 wochen verheimlichen???
lg conny 5+0

weitere Kommentare laden
2

Also wir haben den Verdacht schon bei den großeltern "rausgelassen" und als wir endlich den positiven sst in händen hielten, haben wir unsere eltern informiert! ;)

nun rufen meine mutter und die eltern von eminem freund nach jedem FA-Termin an und fragen was bei rumgekommen ist!

Voll süß


Ulli +#ei (6+5) #verliebt

3

Hallo und guten Morgen!

Also den zukünftigen Großeltern haben wir es gleich am Anfang erzählt, warum auch nicht. Bei uns wäre es so gewesen, dass sie auch erfahren hätten wenn etwas schief gegangen wäre....

Meinem Arbeitgeber habe ich es so in der 10.SSW erzählt. Ich hab relativ früh nen Bauch bekommen und unsere Azubine hat so die Chance übernommen zu werden. Außerdem kann der Arbeitgeber so auch gut planen....

Alle anderen haben es ab der 13.SSW erfahren... ;-)

Ich hoffe, das hilft Dir weiter?!

Liebe Grüße

Yvonne (18.SSW)

5

Also ich habe meine Eltern und meinen Partner nach dem pos. SS Test informiert. Meinen Arbeitgeber habe ich so in der 11. SSW Bescheid gegeben, weil ich auch 4 Wochen krankgeschrieben war wg. div. Beschwerden. Einigen Kolleginnen habe ich es in der 13. SSW erzählt. Der Familie von meinem Partner haben wir es Anfang 14. SSW gesagt. Unsere Freunde wissen noch nichts. Die wollen wir aber auch demnächst einweihen.

bombi (16.ssw)

6

Da ich gleich zu Beginn der SS schon länger im Krankenhaus lag, hat es sowieso schon jeder mitbekommen. :-( Mir war das auch sehr unangenehm, aber ich hätte es auch bescheuert gefunden, alle anzulügen. Zumal ich auf der Geburtenstation lag. #augen Tja, und so hat es sich ganz schnell rumgesprochen. That's life!

9

Im Übrigen: Ich kann verstehen, dass man jemanden haben will, mit dem man über die SS reden will! Deinen Eltern könnt ihr es ruhig erzählen. Natürlich unter der Voraussetzung, dass sie es für sich behalten.

Und dieses "Es kann noch viel passieren!"... Dazu nur Folgendes: Wenn man ein Baby verliert, egal wann, dann braucht man auch jemanden, mit dem man darüber reden kann. Ich persönlich finde es dann doof, zu den Leuten zu gehen und zu sagen: "Du hör' mal! Ich war schwanger, niemand wusste es und ich hab's verloren." Da ist es schon schöner, wenn man eine Freundin oder eine Mutter hat, zu der man dann gehen kann.

13

Aus genau dem Grund hab ich es immer den Menschen erzählt, bei denen ich wusste, sie sind für mich da, wenn doch was schief geht. Und das war bei mir eben meine Familie. Und wenn es auch gut verläuft ist es gut, wenn man jemanden zum Reden hat. Grade am Anfang hat man doch zig Fragen, mit denen man nicht immer zum FA rennen möchte. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat mich meine Mutter von Anfang an begleitet und die ersten Wochen löcherte ich sie regelrecht mit Fragen #rofl . Jetzt kann ich zwar nur noch darüber lachen, aber damals war ich echt froh, dass ich sie hatte und immer über meine Ängste und Sorgen reden konnte.

7

Hallo

Es weiß nur mein Mann und die KOllegen,aber nur weil meine Kollegin wohl hellseherische Fähigkeiten besitzt#schock.

Die hat mich letzte Woche nämlich gefragt,ich hätte so anders ausgesehen,da war ich noch nichtmal beim Arzt#rofl#rofl#rofl.

Also bis zur 12 ssw würde ich auch warten.

lg

8

Also beim ersten mal war ich in der 10. Woche, als ich es selbst erfahren hab. Am gleichen Tag wussten es meine Mutter und Geschwister. Der Kindsvater erfuhr es einen Tag später. Da ich ziemlich schnell dick wurde konnte ich es auch nicht lange verheimlichen.
Beim zweiten mal war ich in der 8. Woche. Mein Mann war dabei und hat es sogar noch vor mir gesehen. Danach erfuhren es wieder erst meine Mutter und meine Geschwister, später am Tag seine Familie. Da meine grosse Tochter vor Freude den mund nicht halten konnte, wussten es bald alle anderen auch.
Diesmal hab ich es in der 7. Woche erfahren. Manche haben es schon vermutet, da ich jetzt schon einen Bauch vorweisen kann (ich hab immer gleich so viel Wasser und da ich sonst eher schlank bin, kann man es gleich sehen). Ich versuch es noch etwas geheim zu halten, ausser der Familie und einigen Freunden weiss es noch keiner.
In diesem frühen Stadium müssen wir noch immer mit rechnen, dass sich unsere Würmchen noch verabschieden, desswegen mach ich es immer erst ab dem dritten-vierten Monat ganz offiziel. Auch weil ich schon mehrere Fehlgeburten hatte.
Dir wünsch ich auf jeden Fall, dass alles gut geht und noch ne schöne Kugelzeit.

10

Hallo,
ich erzähle es bereits denen, denen ich auch erzählen könnte wenn es nicht klappt. Ich weiss nur leider gar nicht genau in welcher Woche ich bin da ich im Mai keinen Kalender geführt habe. Zum Arzt geh ich erst in ca. 2 Wochen wenn nichts weiter ist.
Den Kollegen werde ich es vielleicht in der 10. Woche erzählen da es immer eine Weile braucht um hier eine Vertretung für mich zu organisieren die dann auch noch eingearbeitet wird. Ist ja dann auch in meinem Sinne.
Ich gehe mit dem Thema FG offen um ohne es jeden auf die Nase zu binden.
Alles Gute für DIch!
Britta

11

hi
ich denke es kann immer was passieren, ich will nur nicht von anfang an mit dem gedanken in die ss gehen.
meine tochter hatte am sonntag abend den ss test gefunden und wusste es daher schon, damit sie sich nicht aus versehen bei oma und opa verplappert haben wir es denen gestern gesagt. zumal mir seitdem häufiger morgens und mittags übel ist, so dass ich dann für meine zwei mädels nicht kochen mag, und oma das mit übernimmt.
was ist wenn man bis zur 12. wcohe wartet, und in der 14. passiert was?
genauso gut kann aber alles glatt gehen, und davon mag ich jetzt einfach mal ausgehen.
lg conny5+0