Entscheidunghilfe: KH mit/ohne Beleghebamme oder Geburtshaus

Hallo nochmal,

ich überlege schon lange, wie unser zweites Kind zur Welt kommen soll...

Ich habe eine super nette Hebamme, die jedoch keine Geburten betreut und seit unserem Umzug am anderen Ende der Stadt ihr Praxis hat :-( Wenn ich bei ihr bliebe, würde das auf eine Geburt im KH ohne Beleghebamme rauslaufen (wie auch beim 1. Kind)...

Eigentlich hätte ich gerne eine Beleghebamme und auch die Möglichkeit evtl. im Geburtshaus zu entbinden...

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, aber mir wurde der Tipp gegeben, nicht zu lange mit der Suche zu warten...

Habt ihr ein paar Entscheidungshilfen für mich?

DANKE und liebe Grüße, Lena

1

Also das du nicht zu lange warten solltest kann ich nur bestätigen... selbst in einer Großstadt wie Hamburg war ich um die 18.SSW zu spät dran (okay ET liegt auch noch in den Sommerferien aber trotzdem) und alle Beleghebammen im erreichbaren Umkreis waren ausgebucht.

Aber warum schaust du dir nicht einfach mal die ein oder andere an und vielleicht fühlst du dich bei einer wirklich wohl oder eben bei keiner, das würde die Entscheidung sicherlich leichter machen.

Viel Erfolg beim Entscheiden #pro

2

Hallo
Ich habe zwei mal im GH entbunden. Schau dir das doch mal an, lerne die Hebis dort kennen. Vielleicht ist das was für dich.

LG Marquise (kannst auch gerne mir eine Nachricht schicken, wenn du Fragen hast)

3

Huhu,

also bei meiner Tochter hab ich ohne Beleghebamme entbunden.
Dieses Mal habe ich mich aber für eine Beleggeburt entschieden, schon aus dem Grund, weil wir schlussendlich nicht wissen, ob mein Mann es schafft, diesmal wieder dabei zu sein. Und dann hab ich wenigstens eine Bezugsperson und es gibt kein Schichtwechsel und so.

LG
Diana