Muss die Hypo aufgeben :(

Hallo. Letzten Donnerstag war ich nun bei meiner Ärztin u hab die SS bestätigt bekommen.. alles normal im Zeitrahmen und kräftig schlagendes Herzchen bei 6+4.

Später hab ich gefragt ob ich meine Hyposensibilisierung weiter machen könnte, weil ich im Herbst schon 2 Jahre dabei bin.
Sie hält nix von der Hypo unter der SS. Wenn es nicht geht könnte ich ja ne Cetirizin nehmen meinte Sie.
Wenn ich nur sooo wenig allergisch wäre, würde ich sicherlich nicht seit über 1,5 Jahren diese Hypo mitmachen. Cetirizin usw. hilft überhaupt nicht im geringsten.
Ich find das sooo blöd. Was spricht denn wirklich dagegen?

Wenn ich jetzt aufhören, kann ich nach der Stillzeit komplett von vorn anfangen. Das sind 3 komplette Jahre. Mich ärgert das sooo arg.

Eine gefrustete emma + Krümel (7+1)

1

Tut mir Leid für Dich !
Bei mir hat die Hyposensibilisierung überhaupt nicht angeschlagen über 3 Jahre hinweg !

Nun hab ich verschiedene Sachen ausprobiert und bin immer wieder jedes Jahr zu Cortisoninfusionen gekommen, da die Allergien so schlimm waren.

Nun bin ich schwanger. Die Allergien haben sehr spät angefangen (fast 2 Monate verspätet) aber dafür hab ich sie umso stärker. Und außer Babynasentropfen darf ich NICHTS nehmen. Ich habe dicke juckende Augen (das Weiße im Auge schwillt richtig dick an) und verzweifele bald. Habe aber HOffnung, dass es bald aufhören tut, denn die Gräser müssten bald (hoffentlich) verblüht sein.

Warum Du Ceterizin nehmen darfst versteh ich nicht....Ich darf nicht mal Augentropfen nehmen.... *grübel*

LG #winke

2

Hallo,
wenn Deine Fä meint, das Du die Hyposensibilisierung aufgeben solltest, dann muß es wahrscheinlich sein.
Oder Du holst Dir eine 2. Meinung ein.

In diesem Fall, solltest Du aber Deiner Fä Vertrauen schenken.

LG und alles Gute

Jana

3

Meine FÄ und mein Allergologe sagten beide, wenn ich bislang keine Probleme mit der Hypo hatte, darf ich auch in der Schwangerschaft weitermachen.

Ich würde mir da noch eine Meinung einholen...

4

Hi,
also da ich selbst AH bin und wir in unserer Praxis auch Hypos durchführen, weiß ich, das bei einer Sensibilisierung die schon 2 Jahre andauert, die Hypo auch während der SS gemacht werden kann, da dein Körper daran schon "gewöhnt" ist. Man sollte nur nicht "Neu-Hypersensibilisiert"werden....
Sprech bitte schnellstmöglich mit deinem HNO oder welcher Arzt das bei dir auch macht.....


LG Nina

6

Mache das bei einer Hautärztin/Allergologin und die hat gemeint, ich solle mir die Meinung der Ärztin anhören.

Ich hatte einmal eine Reaktion als die Dosis erhöht wurde, da hatte ich aber auch stress vorher und das begünstigt das ja eh. Sonst lief alles super.
Mich ärgert es einfach wahnsinnig jetzt alles aufgeben zu müssen und wenn es dem Baby doch nicht schadet.. nur weil die Ärztin eine Hypo im allgemeinen quatsch findet..

Rein theoretisch könnte ich ja auch sagen, die Ärztin hat ihr o.k. gegeben, aber wenn dann was mit dem Baby ist?? *grübel* Das ist echt schwer.
Ich hab schon sieben Wochen Pause zwischen den Spritzen.. Do ist die 8. Woche dann.. das ist das absolute maximum soweit ich weiss..

Und so kurzfristig nen Termin bei nem anderen FA nur um das abzuklären??

Ach menno #schmoll

7

http://www.9monate.de/allergien_hyposensibilisierung.html

http://www.allergie-ratgeber.de/immuntherapie/immuntherapie.html

http://www.gesund-in-gehrden.de/index.php?
option=com_content&task=view&id=38&Itemid=87


http://www.schwangerundkind.de/schwanger-allergien.html

Ich würde die Hypo nicht abbrechen (habe ich übrigens selbst auch nicht).

Ich würde nochmal einen Facharzt fragen, einen HNO/ Allergologen, oder Du wendest Dich an euer Krankenhaus (Gynokologie)?

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
also ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen - soweit ich gehört habe, darf man die Hypo weiter machen, wenn man sie bisher gut vertragen hat.
Ansonsten kann ich nur Akkupunktur empfehlen! Ich habe eine starke Katzenhaarallergie und leide jetzt unter der SS extrem. Kann meine Katze aber nicht von heut auf morgen weggeben. Hab erst 3 Sitzungen Akkupunktur hinter mir und es schlägt schon an!
LG,
Ash

9

sorry, aber sowas weis ich doch schon vorher

ich hab auch ne Hyposensibilisierung gemacht.. die ersten zwei jahre hab ich geschafft und dann bin ich schwanger geworden (ungewollt) naja und ich wüste bevor ich die Hypo begonnen habe, dass ich nicht ss werden darf... sonst darf nicht weitergemacht werden

und der arzt hat auch damals gesagt, dass die krankenkasse bei einer unterbrechung nicht nochmal zahlt...

das ist alles doch im vornherein einem bewust oder nicht??

ich versteh dich jetzt grad überhaupt nicht...was ist dir wichtiger dein baby oder die Hypo...

also in der ss verändert sich der Körper eh... hab dieses jahr so gut wie garnkeine anzeichen gehabt... weiß nicht ob die zwei jahre schon gewirkt haben oder ob es an der ss liegt

lg anna + maxim 4j + mausi ET + 5

10

Ich bin ja auch ungeplant schwanger.. und das ich unter der Hypo nicht ss werden darf, hat mir niemand verraten muss ich mal dazu sagen. Hätte auch nicht gedacht, dass das ein problem ist.

Ich werd da nochmal hin gehen und fragen wo genau das problem liegt, wenn ja einige Praxen das auch während der ss machen, wenn man schon lange dabei ist.

Mal abwarten.. sonst hab ich wohl Pech gehabt mit der Hypo.. das Baby geht natürlich vor.
Nur das ich während der ss Cetirizin nehmen darf ist mir auch nicht ganz geheuer

emma + Krümel (7+2)