Vergleichsdaten Gewicht vom Baby 23 SSW

Hallo Mädels



War ja am Montag beim FA.....

Der FA sagte : Entwicklung alles bestens vom kleinen ;-)

Nun macht mir aber Sorgen das mein kleiner nur 250 gr wiegt.

Les immer das einige Babys in der 23 SSW viel mehr bzw. das doppelte wiegen.


Woran kann das liegen ?

Ernährung oder ist das schon mal so,dass sie so wenig wiegen ?


Aber der FA hätte doch bestimmt etwas gesagt,wenn er zu wenig wiegen würde oder ?


Oh man,da macht man sich schon wieder Sorgen ;-)




LG nalle mit Babyboy inside

1

das liegt daran, dass diese Geräte standardmässig immer bis zu 500g daneben liegen -- beim einen kommts hin, beim anderen nicht, . -- da gehts um MILIMETER, die sich der FA vermisst.

über ernährung kannst du das gar nicht beeinflussen.

lg
tanja

2

Also wir hatten in der 21 SSW 270g und 20 cm und in der 25 SSW dann 28 cm und 580g.

Dein Arzt hätte was gesagt wäre was nicht in Ordnung,und man muss daran denken das das alles Schätzwerte sind.

LG Janine 25 SSW

3

hast du dich da nicht vielleicht verhört?

unser baby hatte in der 23. woche bei der fd geschätzte 731g auf 28cm

http://www.sonoace.de/tl/table.html



lg

4

danke für die tablelle ;-)

Aber dann ist ja euer ganz schön schwer für die SSW oder ?


Ich hatte nochmal nach gefragt und der FA sagte es ist normal.

Sehe auch gerade das es im Schnitt liegt !


5

Der Kleine war bei der FD in der 23. Woche bei allen gemessenen Werten schon 25. oder 26. Woche.... So auch beim Gewicht.... ;-)


Mach dir mal keine Sorgen, alles ist gut mit Deinem kleinen Bauchbewohner :-)



6

Mein Bauchzwerg hat in der 20ssw schon 320g gewogen und ist mit diesen Maßen nicht grad das größte. Ich würde an deiner Stelle nochmal nachhaken. Erscheint mir irgendwie auch arg wenig.

7

war bei mir ganz genauso und ich hab mir auch schon gedanken gemacht, 2 1/2 wochen später waren wir schon bei 720 gramm. meine fa meinte, das wäre alles normal. mach dir keine sorgen, wie gesagt, bei mir waren essogar nur 210 gramm.