Muttermund ganz weich!!!!

Hallo hier lieben!!!

bin in der 31ssw und hatte heute ctg....dort sah man schon leichte wehen und mein muttermund ist ganz weich!!! darf nicht mehr arbeiten und#sex ist auch tabu!!! Urlaub und schwer heben ebenfalls.....
hab totale angst das der kleine schon raus will!!!! kann mich jemand beruhigen????


Lg nadi

1

mein Muttermund war zu dieser Zeit auch schon sehr weit, aber die Ärztin meint das sei nicht schlimm und das hat garnichts damit zu tun das die Kleinen schon rauswollen, es bereitet sich nur auf die Geburt vor, aber warum darfst du kein #sex mehr haben? das hat sie noch nie zu mir gesagt und ich mache es auch noch :-)

3

wegen den wehen und den kontraktionen der gebärmutter beim sex sowie der gefahr dass sich der mumu leicht öffnet und bakterien eindringen könnten... gibt viele gründe warum man diese anstrengung der schönen art bei frühwehen und weichem mumu nicht auf sich nehmen darf ;-)

ich drück die daumen dass der kleine noch drin bleibt!!!!

4

Wahrscheinlich ist die Ärztin eifersüchtig und untersagt allen Frauen ab der 30 SSW jeglichen Sex, nur, um sich selbst aufzumuntern. #augen #klatsch


Na, es wird wohl seinen Grund haben, warum sie nicht arbeiten, heben, in den Urlaub fahren und Sex haben soll!!

2

Kopf hoch, das wird schon....

Mein Kleiner ist geboren in der 26.SSW und ist lern gesund. Tobt heut rum, als ob da nie was gewesen wäre und alles normal verlaufen wäre...

Du schaffst das. Fühl dich #liebdrueck.

Drück dir die Daumen. #winke

Liebe Grüße julchen6386

5

bei mir war der Muttermund schon ab der 28.SSW fingerbreit geöffnet. Ich sollte nur keine Vollbäder mehr nehmen und Schwimmbäder meiden, wegen der Infektionsgefahr. in der 39. SSW dann war er 3-4cm auf. mein Kleiner kam dann ganz normal in der 41. SSW zur WElt.

LG
Alex

6

Hi,

mache dir bitte mal nicht so viel Sorgen. Ich weis nicht warum Ärzte einem immer so ne Panik machen müssen.

Bisher hört sich doch alles ganz normal an. Wehen die nicht Muttermund wirksam sind...sprich die den nicht aufmachen - sind nur übungswehen und überhaupt nicht schlimm. Sie zeigen einem wenn sie so früh schon da sind..das man sich vielleicht doch ein wenig mehr schonen sollte. Denn auch wenn man nur Schwanger ist aber nicht krank- leistet unser Körper gerade eine menge und braucht seine ruhepausen..das wird nur manchmal leider unterschätzt.

Damit Sex wirklich wehen auslösend ist...braucht es ein bisschen mehr.

Schwer heben sollte man auch so nicht in der Schwangerschaft. Auch wenn das auch immer gerne überhört wird.

Und Urlaub? Warum sollte Urlaub verboten sein.

Ich laufe in jeder wirklich jeder Schwangerschaft ab der 30 woche mit wehen rum...seid meinem 2 kind sogar mit geöffneten Muttermund - und ich übertrage alle meine Kinder.

Solange der Muttermund zu ist - und nicht schon 2cm offen oder so...ist alles halb so wild. ruhe dich und lass dir nicht die Schwangerschaft verederben.


Weist du- ich bin mit dem 6 Kind Schwanger und schon beim 5 Kind gehe ich kaum zum Arzt- immer nur Hebi...und soll ich dir was sagen....das sind die besten Schwangerschaften...bei denen es mir wirklich gut geht.

Kein KH aufhenthalt mit Wehen hemmer der völlig unötig war...Keine Bettruhe nur weil mein Bauch vom Putzen mal wieder hart wird.

Der Arzt würde mich warscheinlich gar nicht mehr nach Hause lassen wenn es mein erstes Kind wäre ;-)
Aber mir kann der nix mehr vormachen *lach*

Eine richtige Fehl oder Frühgeburt lässt sich von den besten Ärzten nur in den seltesten Fällen wirklich stoppen. Wenn das so einfach wäre...würde es nicht so viele Frühchen geben.

Höre auf die Signale deines Körpers und mache viele kleine ruhepausen. Dann wird das schon. Geniesse die SS und mache dir nicht so viele Gedanken. Wie gesagt...wenn es wirklich kommen wollte- könntest du es nicht aufhalten und die ärztin würde dich nicht nach Hause schicken.

Lg kerstin