41.ssw - nix tut sich - ein Glas Rotwein ????????

Hallo,
habe schon mehrfach gehört, das EIN Glas Rotwein oder Sekt Wehen anregen soll. Nur habe ich totale Bedenken wegen dem Alkohol. Ich glaube mein Mann flippt aus, wenn er mich damit sieht. Hat jemand Erfahrung damit ?
Ich kann langsam nicht mehr, möchte endlich entbinden....

1

#sex#sex#sex und himbeerblättertee trinken ;O) und dann viel Glück ;O9

4

himbeerblättertee macht nur das gewebe weich...hat nix mit wehen zu tun!

2

Hallöchen,

das schadet dem Kind gar nicht.
Aber es bringt auch nichts, das ist alles nur Aberglaube.
Kein Wein, keine Heisse Badewann und auch kein Treppensteigen helfen.
Ich habe so ziemlich alles durchprobiert. Die kleinen kommen eben wann sie wollen. Spätestens 10 Tage über Termin werden eh die Wehn eingeleitet. Kopf hoch das schaffst du noch.

Gruß

3

hab ich auch gehört und gelesen...ehrlich, was soll denn in der 41.ssw schon passieren wenn du ein glas wein trinkst? ich seh das auch nicht so dramatisch. ich hab mich jetzt in der ss die ganze zeit so brav und anständig benommen, aber in den letzten 2 wochen hab ich zweimal ne weißweinschorle getrunken und es ist alles okay! ne kollegin vom krankenhaus beimir hat mal gesagt, es ist während der gesamten ss kein problem auch mal ein halbes glas wein zu trinken...würd ich zwar nie machen, aber jetzt zum ende hin seh ich das nicht mehr so eng. ich würd sekt trinken...:-) der prickelt, und haut bei dem wetter nicht so um. prost!!!! und lass dich nicht wuschig machen wenn anderen dies total ablehnen...jeder muss das für sich selbst entscheiden. und ich persönlich find ein glas wein wirklich nicht bedrohlich!

5

Hab ich auch alles ausprobiert: Rotwein, Sex, Akkupunktur, Spazieren gehen. Ich hatte trotzdem nicht eine einzige Wehe, schliesslich wurde er in der 42. Woche per Kaiserschnitt geholt.

Die Kinder kommen, wann sie wollen aber vielleicht haben die Hausmittelchen ja manchmal einen Placebo-effekt. An deiner Stelle würde ich mich einfach etwas gedulden, die Wahrscheinlichkeit, dass es bald losgeht ist jetzt sehr hoch :-)

6

Hey,

ich bin auch in der 41.ssw und mag schön langsam auch nicht mehr warten.

Am samstag abend hab ich mir auch ein glas rotwein gegönnt, bin untertags viel spaziert und hab auch noch apfelmus mit viel zimt gegessen. alles tricks, die ja angeblich helfen. tja, passiert ist nicht viel, außer dass gestern beim CTG erstmals minimale wehentätigkeit zu sehen war. :-)

aber vermutlich helfen diese tricks eh nicht - die babies kommen wann sie wollen und wir haben nicht wirklich einfluss darauf :(
Ein glaserl rotwein entspannt dich aber sicher und vielleicht hilft das im grunde mehr, als sich beim ständigen warten total zu verkrampfen.

wünsch dir noch viel geduld!
lg angie

7

hallo

ich habe ein glas sekt in der badewanne getrunken und kurz darauf ging es auch schon los und der kleine mann kam

gruß

8

Ich war 3 Tage drüber und lag Abends schön in der heißen Wanne mit einem leckeren Glas Rioja...

Nun ja, was soll ich sagen, außer Spesen nix gewesen. Einen Tag später dann nochmal mit Prosecco probiert, auch nichts....

Schließlich hat er's sich mit einem Wehencocktail dann doch überlegt;-)

Das war vor 4 Jahren. Geschadet hat's dem Kleinen nicht ;-) Ich denke über dem ET in Maßen kann man sowas wagen.

Also viel Spaß! Und wenn's nicht klappt, dann ist es wenigstens ein lustiger Abend (denn der Alkohol geht sofort ab in die Birne nach so langer Zeit der Enthaltsamkeit:-))

Viel Spaß!#fest