Magnesium

Hallo ihr lieben kann mir einer sagen und zwar soll ich magnesium jetzt nehmen hab vergessen zu fragen wie lange kann es irgendwie schädlich sein wenn ich zu viel nehme ??? Danke lg

1

nein wenn du zuviel nimmst führt der körper das normal wieder ab, meist hat man dann dünneren stuhl

3

Ok super danke;-)

2

Hallo Mira,

Du solltest ab sofort nicht nur Magnesium sondern auch Folsäure zu dir nehmen. Am besten suchst du dir ein Kombipräperat direkt für Schwangere. Das solltest du dann bis zur Ende der Stillzeit zu dir nehmen.

Gruß

4

Achso also ich nehme schon seit november foliforte ist das nicht gut mit magnesium ???

7

Ich denke das ist nicht das problem aber wie schon gesagt es ist nicht nur Magnesium und Folsäure was dein Körper braucht.
Ich nehme z. B. Centrum Materna (das ist direkt für Schwanger und enthält alle Vitamine von A bis Zink was der Körper so benötigt. Das kannst du dir aber auch sparen wenn du täglich viel Obst, Milchprodukte und Fettsäuren zu dir nimmst.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, ich hab von doppelHerz die Brausetabletten, die haben gleich Folsäre und die B-Vitamine mit drinnen! Kann die nur empfehlen, denn ich persönlich nehme nur ungerne Tabletten und warum soll man wenn es auch anders geht?!

Lg Melanie mit 3 fest an der Hand und #ei inside (7+2)

6

Hi,

kannst du bist ein paar Wochen vor ET nehmen. Frag dein FA mal. Dann soll man es nicht mehr nehmen, weil durch seine muskelentspannende Wirkung keine Wehen kommen könnten, oder so ähnlich.

LG

9

Ich nehme seit Anfang der Schwangerschaft ein Kombipräparat von Zentrum materna... mit Magnesium, Folsäure und allem anderen

Hab die ersten vier Monate täglich eine Tablette genommen, mittlerweile nehm ich die alle 2-3 Tage. Ich denke das reicht, da ich mich auch gesund ernähre ;-)

Schaden wird das Magnesium sicherlich nicht, im Gegenteil...ich hatte nach der Einnahme wesentlich weniger Ziehen der Mutterbänder, weniger Wadenkrämpfe und auch weniger Muskelkater...