lünche bald die arzthelferin-grrrrr

hallo kugelis #winke

also, ich weiß ja..hormone und so,aber ich übertreibe nimmer!

am freitag war ich wieder bei meiner FÄ wegen nen rezept für magnesium und wollte die "tolle"arzthelferin mal fragen , was bei der nächsten untersuchung gémacht wird und ob die ultraschallbilder diesmal bezahlt werden oder ob ich sie selbst bezahlen muss...naja, vor 3 wochen hat sie mich schon mal blöd angefaucht, da ich nicht auf komando urin abgeben konnte und diesmal hat sie mich wieder nicht zu wort kommen gelassen und nich einfach abgewimmelt.
ich habe meine frage unbeantwortet und bin echt sauer...was würdet ihr tun#kratz
ich will ja nicht petzen, aber überlege ernsthaft mich bei meiner FÄ zu beschweren oder ihr persönlich die meinung zu sagen...

kennt das jamand?was macht ihr oder würdet ihr machen?

1

Guten Morgen,

also ich würde den Arzt darauf hinweisen, weil wir müssen auch nett zu den arzthelferinen sein und so soll es auch anders herum sein.

Sprech deinen arzt darauf an und sage ihm auch das du abgewimmelt wirst und nicht mal zu wort kommst.

Ich würde es auf alle fälle so machen würde mir das nicht gefallen lassen.

LG Kathleen mit Luis 19.1.07 und #baby Boy 36. ssw

2

Hallöchen,

also ich würde mich genau so ärgern wie Du!

Während meiner ersten SS gab es da auch zwei Arzthelferinnen die meinten immer genervt zu sein. Das war aber noch nicht alles die haben mich sogar mal 45 Min. beim CTG liegen lassen und kamen dann mit der blöden Ausrede, dass ja soviel zu tun ist, dass sie mich vergessen hätten. Die Bombe ist dann aber geplatzt, als ich bei 35 Grad im 9. Monat 1,5 Stunden warten musste und noch nicht einmal ein Glas Wasser bekam. Habe es dann meiner Ärztin gesagt und mir Luft gemacht. Das tat so richtig gut.

Passiert ist leider nicht viel, also habe ich die Praxis gewechselt aber mir ging es danach auf alle Fälle besser.

LG Tanja :-D

3

#kratz du brauchst ein Rezept für Magnesium? Bekommst du etwas besonderes, daß es auf Rezept ist?

Wie weit bist du denn? (SSW?)
Ultraschall werden ja eigentlich nur 3 von der KK bezahlt:
9-12 SSW /19-22 SSW /29-32 SSW

4

morgen ist 15+1...magnesium bekomm ich um sonst...zahlt die KK, aber ich muss es als rezept holen.

6

aha...ich kenn es nur so, daß man Magnesium selbst zahlen muß...

bei 15+1 denke ich wird nicht unbedingt US gemacht, es sei denn es gibt Probleme; kommt aber auf den Gyn an
meiner hatte bei 15+ auch US gemacht, da bei mir halt viele Risikofaktoren eine Rolle spielen

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ja das mit dem Magnesium würde mich auch mal interessieren. Denn das ist ja kein verschreibungspflichtiges/rezeptpflichtiges Medikament.

Und zu der anderen Sache:
Ich bin selber Arzthelferin, man kann auch MAL einen schlechten Tag haben, ABER wenn das jetzt schon öfter vorgekommen ist, dann würd ich definitiv dem Chef was sagen....

LG Jenny

8

Guten Morgen

ich bin auch krankenschwester und teilweise Arzthelferin in einer großen praxis gewesen .

Ich würde sie das nächstemal einfach spontan fragen ob es sie auch in freundlich gibt .
Wenn sie sich danach nicht entschuldigt für ihr verhalten dann den chef ansprechen .

Was das magnesium angeht , bekomme ich dies auch auf Rezept . egal ob verschreibungspflichtig oder nicht . geh ich zum arzt mit Kopfweh aufgrund einer grippe , bekomm ich ibuprofen ja auch auf rezept ohne das diese verschreibungspflichtig sind .

Was die zahlung betrifft , steht wieder auf einem anderen blatt . Rezept heißt nicht , ich muß es nicht zahlen ...

lg

9

Sie schreibt aber, das sie es nicht bezahlen muss ;-)



LG

weitere Kommentare laden
10

Hi.

Wenn sie immer so unfreundlich ist würd ich den FA mal drauf ansprechen. Man kann mal nen schlechten Tag haben (bin selbst Arzthelferin und kenn das), aber das sollte definitiv nicht immer so sein.

Lg Steffi

15

habe ja all verständnis der welt, aber bei jeder untersuchung/termin?!habe es nun nett geklärt...telefonisch mit der anderen arzthelferin...sie hat nur so reagiert, als wäre ihr das schon bekannt und hat mir direkt angeboten, das sie sich nun um mich kümmert.
ist auch besser für die andere arzthelferin, denn ich glaub, ich wäre geplatzt beim nächten termin