Frage zur Fruchtblase und zum Einlauf???

Guten Morgen Kugelis,

wie ist das eigentlich, wenn die Fruchtblase von alleine Platzt,merkt man das vorher schon irgendwie? Und wenn sie platzt tut das weh??

Soooo,und wenn sie nun gar nicht platzt,sondern die im KH sie zum platzen bringen,wie wird das gemacht,und tut das weh??


Warum bekommt man eigentlich im KH einen Einlauf?? Ist man nicht dann schon froh,wenn die wehn vorbei sind. Ich meine wenn man dann noch einen Einlauf bekommt,dann ist das Ganze ( Geburt ) ja noch unangenehmer,oder nicht??

Sorry für die komischen Fragen,früh am Morgen.

Lieben Gruß,und recht herzlichen Dank.

1

Guten Morgen,

also eigene Erfahrungen kann ich noch nicht vorweisen, da ich zum ersten Mal schwanger bin. Meine Schwester hat ihren Sohn aber im Januar zur Welt gebracht und da is auch die Fruchtblase geplatzt.

Weh hat ihr das nicht getan, im Gegenteil, wär nicht plötzlich die Hose nass gewesen, hätte sie gar nichts gemerkt. Sie is dann ab ins Krankenhaus und hat da dann gleich den Einlauf bekommen. Das Platzen der Fruchtbalse und einsetzen der Wehen erfolgt nicht zur gleichen Zeit. Die Wehen haben bei meiner Schwester erst 3 Stunden später richtig eingesetzt und den Einlauf hat sie ja bekommen, dass sie sich nicht während der Presswehen entleert.

Ich finde, dass das dann eher angenehm bei der Geburt ist, wenn du weißt, dass hinten nichts mit rauskommen kann...

LG
angeleye 38. SSW

2

huhuuu...

du wirst 100% merken wenn den fruchtblase platzt :-)
ich habe meine aber im krankenhaus unter den wehen von der hebamme aufgemacht bekommen... mit was sie das gemacht hat weiß ich nicht, konnte es nicht sehen aber ich denke mit einer nadel... es tut nicht weh wenn sie platz...

der einlauf ist dafür da das du deinen darm komplett entleeren kannst ... das unter den wehen kein maleur passiert :-)
es sei denn du hast dich schon tage vorher entleert mit durchfall dann musst du keinen einlauf annehmen...

lg bianca 36+5 #verliebt

4

Hallölchen und guten Morgen, jetzt hab ich aber eine doofe Fragen, ist meine erste ss. Wie funktioniert das mit dem Einlauf? Was wird da gemacht? #kratz

5

dasselbe wie bei jedem Einlauf, du bekommst eine Flüssigkeit in den Hintern... das solltest du solange wie möglich, drinne halten, damit sich alles löst...

achja, Blasensprung ist nicht schmerzhaft, merkst du aber... bei mir tat es als wär ein Ballon geplatzt.... also hat richtig "Blubb" gemacht.... aber keine Angst... tut nicht weh... nur die Wehen ;)

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen,

also bei meiner ersten SS (BEL) ist vier Tage vor dem KS die Fruchtblase geplatzt.

Also ich habe es ziemlich deutlich gemerkt aber ich kann nicht sagen, dass es weh tat. Angekündigt hat es sich leider nicht. Hoffe das hat Dir etwas weiter geholfen.

LG Tanja #winke