Wie haltet ihr es am Anfang der SS mit schonen ?

Hallo,

wie ich im Betreff bereits geschrieben habe, gehts um´s schonen in der SS.

Wir waren eben gerade spazieren und habe eine Bekannte (18. SSW) getroffen. Sie weiß das ich in der 7. SSW bin (haben den gleichen Frauenarzt).

Wir haben uns ne Weile unterhalten, dann meinte sie, ob ich mich wenigstens richtig schonen würde. Ihre Meinung zusammengefasst: keine Wäschekörbe tragen, nicht putzen, viel liegen, keine Einkaufskörbe tragen usw.

Das hat mir ein wenig zu denken gegeben, klar trage ich keine schweren Sachen, aber trotzdem mache ich meinen Haushalt.

Wie seht ihr das mit dem Schonen ?


LG

1

Geschont habe ich micht nicht, ich bin Schwanger und habe nicht Krebs im Endstadium;-)

4

Bei den ersten beiden Schwangerschaften hab ich mich auch nicht geschont. Hab von Staubsaugen bis Schneeschaufeln alles gemacht! In dieser Schwangerschaft dachte ich dass es auch funktioniert und darf mich seit Anfang März auf der Couch wälzen :-(

Dein Körper zeigt dir seine Grenzen und solange du es nicht übertreibst ist der ganz normale Haushalt garkein Problem :-)

Wünsche dir ne schöne Schwangerschaft und lass dich nicht links machen ;-)

LG Tina#klee

2

Huhu,

also ich erfahren habe, dass ich SS bin, war ich in der 8ten Woche. (Verschobene Zyklen seit Jahren). Aufjedenfall habe ich in den Wochen, als ich es nocht nicht wusste, weiter gearbeitet wie immer. D.H ich habe bis zu 50 kg Bewohner (Menschen mit schwerer Behinderung) gehoben und getragen. Ich habe sofort aufgehört damit als ich wusste das ich SS bin aber die ersten 8 Wochen ist nichts passiert ;-)


Aryssa+ Lion 28+4 #verliebt

3

klar kann man den haushalt machen, mach halt nur genügend pausen und lass dich net stressen

du musst ja net liegen ;)

anders sieht es aus wenn man blutungen hat, dann soll man sich ja sehr schonen, heißt liegen ,liegen ,liegen