Wie haltet ihr es am Anfang der SS mit schonen ?

Hallo,

wie ich im Betreff bereits geschrieben habe, gehts um´s schonen in der SS.

Wir waren eben gerade spazieren und habe eine Bekannte (18. SSW) getroffen. Sie weiß das ich in der 7. SSW bin (haben den gleichen Frauenarzt).

Wir haben uns ne Weile unterhalten, dann meinte sie, ob ich mich wenigstens richtig schonen würde. Ihre Meinung zusammengefasst: keine Wäschekörbe tragen, nicht putzen, viel liegen, keine Einkaufskörbe tragen usw.

Das hat mir ein wenig zu denken gegeben, klar trage ich keine schweren Sachen, aber trotzdem mache ich meinen Haushalt.

Wie seht ihr das mit dem Schonen ?


LG

1

Geschont habe ich micht nicht, ich bin Schwanger und habe nicht Krebs im Endstadium;-)

4

Bei den ersten beiden Schwangerschaften hab ich mich auch nicht geschont. Hab von Staubsaugen bis Schneeschaufeln alles gemacht! In dieser Schwangerschaft dachte ich dass es auch funktioniert und darf mich seit Anfang März auf der Couch wälzen :-(

Dein Körper zeigt dir seine Grenzen und solange du es nicht übertreibst ist der ganz normale Haushalt garkein Problem :-)

Wünsche dir ne schöne Schwangerschaft und lass dich nicht links machen ;-)

LG Tina#klee

2

Huhu,

also ich erfahren habe, dass ich SS bin, war ich in der 8ten Woche. (Verschobene Zyklen seit Jahren). Aufjedenfall habe ich in den Wochen, als ich es nocht nicht wusste, weiter gearbeitet wie immer. D.H ich habe bis zu 50 kg Bewohner (Menschen mit schwerer Behinderung) gehoben und getragen. Ich habe sofort aufgehört damit als ich wusste das ich SS bin aber die ersten 8 Wochen ist nichts passiert ;-)


Aryssa+ Lion 28+4 #verliebt

3

klar kann man den haushalt machen, mach halt nur genügend pausen und lass dich net stressen

du musst ja net liegen ;)

anders sieht es aus wenn man blutungen hat, dann soll man sich ja sehr schonen, heißt liegen ,liegen ,liegen

aber gegen ein bissel haushalt ist nichts einzuwenden, mache den ja auch, gehe mit den hunden raus, gehe einkaufen etc


#winke

5

Naja das man nicht mehr schwer heben soll ist ja okay, aber nurnoch rum liegen und die zeit abwarten, bringts ja auch nicht.
Bei mir war es so das ich bis zur 10ssw total müde war und von mir aus nicht viel gemacht habe, aber der Haushalt hängt zu 80% an mir und den kann ich nicht vernachlässigen ;)

Tu das wozu du kraft hast und wozu du dich gut fühlst.

LG

6

es kommt auch immer drauf an.
ich hatte in beiden ss blutungen, in der ersten mit einem zwillingsabort, in der 2. ein hämatom neben dem baby....ich bin jetzt nach 4.5 jahren übungszeit endlich wieder ss. und ich oute mich-ich schone mich. ich hatte leichte sb diese woche... bin gerade mal mitte/ende 5. woche.
ich werde die ersten 3 monate langsam machen, was nicht heisst, das ich keine wäsche wasche oder nicht aufräume.....aber ich mache vorerst das nötigste.
ich habe solange auf dieses 3. kind warten müssen, das ich null risiken eingehen werde.
lg conny

7

Hallo Hakli,

also ich möchte jetzt auch nicht unbedingt 2,3 Wasserkisten in den 5. Stock schleppen, aber ich halte es völlig übertrieben sich schon am Anfang der SS so unter Druck zu setzten.

Klar sollst du mehr auf Dich acht geben, aber willst du jedesmal deinen Mann fragen damit er dir die Wäsche durchs Haus trägt? Soll der Einkauf solange im Auto bleiben bis dein Mann nach Hause kommt? Was sollen denn da die Mamas machen die bereits 1,2,3 Kinder zu Hause haben?

Mach dich nur nicht verrückt!

Alles Liebe

Kerstin mit Madita & Leo *08.09.09+ und Krümel 12.SSW (26.01.10) und #ei 9.SSW

8

Hallooo, wir sind schwanger und nicht totsterbenskrank!! Wo ich aufpasse, ist mit dem Heben, das lasse ich alles meinen Mann machen, da man ja nicht unbedingt mehr als 5kg tragen soll (schon ein Wäschekorb wiegt 8kg, war total verblüfft, als ich das mal getestet habe), beim Sport mache ich soweit wie's geht mit (Spinning) und wenn ich nimmer kann, mach ich halt eine Pause.

Also, genieße Deine SS und wenn Du was nicht machen willst bzw. das Gefühl hast, es tut Dir nicht gut, lass es!

9

Hi,
gar nicht. Vom Liegen wurde mir schlecht. Jetzt schone ich mich mal ganz gerne.

vlg tina + justus 17.06.07 + #babyboy 22.SSW

10

Hab im Einzelhandel gearbeitet. Und da ich 2 Jobs hatte, teilweise 14 Stunden am Tag. Hab Bierkästen geschleppt und sowas. Wusste ja nix von der SS (erst ab ca. 8 SSW). Dann musste ich bei einem Job aufhören, da dieser an einer Tankstelle war und (zumindest in Hessen) keine Schwangeren dort beschäftigt werden dürfen.

Und im Supermarkt wurd ich dumm angemacht, wenn ich gesagt hab, ich möchte mich mal kurz hinsetzen (war nur fürs Wareverräumen und an der Theke eingesetzt) oder meinte, dass mir irgendwas zu schwer zum hochheben ist.

Bin froh, dass es meinem Zwergi so gut geht #verliebt