NICHT rauchen-manchmal so schwer-muss mal jammern

Hallo #winke

Ich bin (LEIDER!!!) seit dem jungen Teeniealter schon Raucher. Jedoch habe ich IMMER in allen Schwangerschaften NICHT geraucht *stolzbin*;-).
Aber in dieser Schwangerschaft fällt es mir irgendwie viel schwerer nicht zu rauchen. Als ich damals erfuhr ich bin schwanger rauchte ich die Schachtel zu Ende und passend wurde mir am nächsten Tag übel ;-), so dass ich gar nicht rauchen wollte. Doch seit kurzem geht es meinem Magen besser und so kommt auch die Lust auf eine Zigarette zurück. Gerade im Sommer, wo man mal mit Freunden öfters im Garten sitzt und ein Bierchen trinkt (das fehlt mir auch etwas#schein) und jetzt wo WM #ole ist...für mich echt hart. Seit 3 Tagen ist es extrem und ich muss wirklich oft kämpfen bloß nicht doch eine zu rauchen (1x bin ich in der SS auch schon schwach geworden).
Und als ob das nicht alles nicht schon schwer genug ist kommt mein Mann gestern nach Hause und riecht aus dem Mund voll nach Kippen #schock. Er ist eigentlich seit 3 Jahren Nichtraucher (lag damals 2 Wochen im KH wegen Pneumothorax). Wenn wir mal was trinken waren hat er mal mitgeraucht. Da habe ich auch nichts gesagt, ich weiß ja das es nicht einfach ist. War aber gerade deswegen sooo stolz auf ihn. Und dann das???!!!! Erstmal bin ich natürlich enttäuscht von ihm. Was mich am meisten ärgert ist, dass er es JETZT macht. Er weiß wie schwer es mir fällt und wenn er jetzt auch noch wieder anfängt, dann fällt es mir noch schwerer. Bin auch immer noch stinksauer. Als Frau muss man halt immer für seine Mäuse zurückstecken, aber irgendwo platzt mir auch da der Kragen. Ich denke es wird ja wohl nicht zuviel verlangt sein sich auch mal 1 Jahr am Riemen zu reißen um so seine Frau den Rücken zu stärken. Ich tu es ja schließlich in erster Hinsicht auch für UNSER Kind.
Oh, da werd ich schon wieder böse :-[ Hormone#schein

Die Nichtraucher werden dann bestimmt nicht verstehen ;-)

#bla Ich musste das einfachl mal raus lassen#bla

LG #ole

1

Oh wie ich Dich verstehen kann.

Ich bin in der 8. SSW und es fällt mir auch so unsagbar schwer.
Mir ist zwar übel, aber so eine Zigarette würde doch noch schmecken.
In meiner letzten SS fiel es mir viel leichter aufzuhören. Da habe ich mit dem positiven Test aufgehört.
Es kommt mir noch so ewig bis Januar vor.
Außerdem habe ich noch sehr viel Angst vor einer FG, da ich ja noch im ersten drittel bin.
Wann hast Du denn in dieser SS aufgehört zu rauchen??

LG Kati mit Elina *28.06.07 und #ei 7+6

6

Da müsste ich so Ende der 6.SSW gewesen sein.

LG

2

Hallo,

ich kann da eigentlich gar nichts zu sagen, da ich schon immer ein Nichtraucher war. Aber schön, dass du aufgehört hast. #liebdrueck Ich stelle mir dass wirklich sehr schwer vor, aber du tust dir und deinem Baby nur gut, wenn du es eben läßt.
Ich wünsche dir weiterhin so viel Kraft!#pro

LG#winke

3

Hi
Bleib stark!!!!
Ich weiß wie schwer das ist. Ich habe in meiner 1. SS auch ein paarmal gegen die Sucht verloren#hicks und habe nach der Geburt leider wieder viel geraucht. Bei der 2. SS bin ich stark geblieben und danach dann auch, dachte mir wenn ich das jetzt 8 Monate geschafft habe sollte ich es weiter versuchen#schwitz.
Das sind jetzt mit SS 2 1/2 Jahre#huepf. Ganz selten kommt bei mir auch noch die Lust#zitter, aber ich bleibe stark. Mein Papa ist wenige Monate vor meiner 2. SS an Lungenkrebs gestorben#heul :-(. Trotzdem konnte ich erst in der SS aufhören. Aber das hat mir bei meinem Entschluß nicht wieder anzufangen geholfen.
Viel Glück#klee
Melli

4

Hallo,

ich kann dich schon etwas verstehen. Seit Oktober 09 bin ich stolze Nichtraucherin und mir ist es auch oft nicht leicht gefallen. Aber ich fand die ersten 3 Wochen sehr hart und danach ging es ganz gut. Natürlich gab es auch mal Phasen in denen ich großes Verlangen hatte, aber da muss man durch. Wenn man es erst einmal geschafft von diesen Dingern loszukommen, dann sollte man auch nicht wieder anfangen. Ich habe bestimmt 15 Jahre geraucht und 25-30 Zigaretten am Tag habe ich geschafft. In erster Linie habe ich für mich aufgehört, in der Hoffnung keine späteren Schäden durch das Rauchen zu bekommen. Und als ich dann schwanger wurde war für mich sowieso klar, dass ich die Finger davon lasse.

Mein Freund raucht auch, aber ich mache ihm keinen Vorwurf, dass er weiter raucht obwohl ich es nicht tue. Er darf nur noch im Bad rauchen und wenn die Kleine da ist müssen wir mal gucken wie wir das machen. Ich kann ihn aber nicht zum aufhören zwingen, weil ich ja selber weiß wie schwer das ist.

Halte weiter durch und am besten auch noch nach der Schwangerschaft. Du wirst das ganz bestimmt schaffen. Und man kann trotz allem mit Freunden ein Bierchen trinken und das ohne Glimmstengel. Das ist dann wieder alles eine reine Kopfsache :-)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

LG schnullertrine mit #baby Laura-Marie inside

5

Hallo....,

ich kann es ein stückweit verstehen..seinen Gelüsten nachgebenzuwollen.
Auch ich habe mal geraucht...aber mir war immer klar..ich rauche nicht , wenn ich schwanger bin.
Als ich vor 12 zwölf Jahren mit meiner Tochter schwanger wurde...habe ich aufgehört und hatte Gott sei Dank nie Gelüste.
Ich weiß wie schwer es ist, wenn man süchtig ist und wenn der Partner nicht konsequent ist.
Letzten Endes sind wir die Mütter und werden immer mehr zurückstecken als die Väter.

Ich hoffe du hast die Kraft für dein Kind durchzuhalten und lässt die Finger weg von diesem Gift.........das Wünsche ich dir und deinem Seelchen.
Hier und eigentlich schon viel früher, denn da wo du dich für dein Kind entscheidest fängt die Verantwortung an.
Alles ander ist purer Egoismus!!!!!!

Gruß
schoko

7

Erstmal #danke für Eure Worte!!! Manchmal ist es doch sehr hilfreich und tut gut, wenn jemand einem auf die Schulter klopft und sagt "hast du super gemacht, du schaffst das" ;-)

LG

8

Hallo,

ich bin jetzt 6+3. Als ich meinen positiven SST in den Händen hielt, hab ich sofort aufgehört. Ich habe am Tag ca. 15 Zigaretten geraucht.#hicks

Aber ich muß ehrlich sagen, dass es mir absolut nicht schwer fällt. Ich habe gar kein Verlangen danach, obwohl mir nicht übel ist.
Ich weiß ja warum ich das mache.

Wenn ich nicht #schwanger wäre, hätte ich es vermutlich nicht geschafft und auch nicht versucht.

Aber mir gehts gut-besser wie mit dem Glimmstengel.

lg

9

Hallo,

zwei Sachen/Fragen zum Nachdenken:

1.) Meinst Du es war für Deinen Mann nicht schwer das Rauchen damals aufzuhören, obwohl Du anscheinend weiter geraucht hast?

2.) Warum fängt jemand, der neun Monate nicht geraucht hat, also überm Berg ist, wieder zum Rauchen an, wenn der Partner nicht raucht?

Vielleicht mal beide Seiten bedenken.

Ich habe vor drei Jahren aufgehört zu Rauchen. Ich habe 14 Jahre lang geraucht und bin nie rückfällig geworden. Im Gegenteil, ich kann´s echt nicht mehr riechen. Und rauchende Mütter mit Kinderwagen find ich unmöglich! Erziehen hat auch was mit Vorbildfunktion zu tun.

Viel Erfolg beim Tapfersein. Wenn man das will, geht das auch!

10

Zu 1 - ich habe sehr wohl erst aufgehört als er aus dem KH kam. Nur habe ich dann mitbekommen, dass mein Mann gelegentlich heimlich raucht. Und irgendwann habe ich es dann auch wieder angefangen. Ich war nunmal nie vom Kopf her überzeugt und das ist wohl bis heute das Problem. Und somit wäre wohl auch Frage 2 beantwortet.
Und ich bin mir bewusst wie schwer es auch für meinen Mann damals (und wohl heute noch) war. Einzelheiten lass ich jetzt mal aus...

#sonne

11

Hallo

Ich kann Dich gut verstehen.

Ich habe 3 Jahre überhaupt nicht geraucht und seit fast einem Jahr rauche ich wieder so ab und zu eine. Und jetzt bin ich schwanger und muss mich echt zusammenreissen. Darum gehe ich auch jeglichen Verführungen aus dem Weg (Partys, Ausgang etc)

Zum Glück kann ich keinen Alkohol mehr riechen seid ich schwanger bin, so ein gutes Glas Wein war nämlich meine Passion ;-)

Aber so eine Zigarette....muss gestehen, gestern wurde ich schwach...

Aber jetzt ist fertig, mein armer Bauchbewohner, kann sich ja nicht mal wehren (sorry!)

Bleiben wir also hart, rauchen ist eh unnötig,ungesund,teuer...

Alles Gute
AnnaBarbara

12

Ich versteh dich nur zu gut............

Habe in beiden SS in der 5 ssw aufgehört als ich es erfahren habe.
In der ersten war es kein Thema, es war Winter , kalt und eklig.
Jetzt ist Sommer , es wird gegrillt alles spielt sich draussen ab....
Manchmal echt schlimm, aber ich weiss für wen ich verzichte und bin noch nicht einmal rückfällig geworden#huepf

Aber eins weiss ich, wenn die Maus da ist gibts ein Glas Rotwein und eine Kippe :-p

VLG Becci mit Nico und #ei 28 SSW