Klinik Böblingen oder Freudenstadt?

Hallo Mädels,

wer hat in einem der o.g. Krankenhäuser entbunden und kann mir was dazu sagen.
Bitte berichtet mir ein wenig, wie man auf euch eingegangen ist bzw. wie wohl ihr euch gefühlt habt.

Vielen Dank!

1

hallo!

also ich hab mir damals böblingen angeschaut und mich dagegen entschieden. die zimmer waren sehr klein und sie belegen auch gern mit 3 betten! ausserdem ist dort immer sehr viel los und es gibt dort viele risikogeburten. da wird sich wohl niemand erstmal um mich kümmern und dann erst um die andere ;-)

zu freudenstadt kann ich nichts sagen.

am besten ist immer, sich selbst vorort ein bild zu machen!

lg sonja

ps: es geht mir nix über das pforzheimer klinikum, aber auch da wirst du mütter finden, die es schrecklich fanden!

2

Böblingen wäre halt ideal, falls mein Mann schon auf Arbeit ist. Von Stuttgart ist man ja relativ schnell in BB.
Und die haben da eine Kinderstation. Da ich Zwillis bekomme und die eventuell früher kommen, ist es mir wichtig, dass wir wenigstens in ein und demselben KH bleiben.

Vielen Dank für deine Antwort!

3

ja schau, dann ist es doch viel passender für dich. ich war damals ja nur "normal" schwanger. um dich kümmern sie sich da schon "mehr" ;o)

und das mit dem kinderkh dabei ist auch ein unschlagbares argument!!!
deshalb hab ich mir es damals auch angeschaut. nur so zur sicherheit.

viel glück,
sonja

weiteren Kommentar laden
4

Hey,

ich hab auch vor in BB zu entbinden, obwohl mir viele Leute abraten. Allerdings kenne ich zwei die neulich dort entbunden haben und es ganz toll fanden, weil das Personal so nett war. Als ich dort mit Nierenstau lag (sind die selben Schwestern) waren sie auch alle super freundlich und hilfsbereit!

Deswegen geh ich jetzt da hin und hoffe ich kann ambulant entbinden...

Salma, 35 ssw

6

hallo, meine freundin arbeitet in bb als krankenschwester auf der frühchenstation und sie meint, es sei genauso gut wie tübingen. ich selbst werde in tübingen entbinden. wieso denn nicht tübingen? weil bb/fds liegt doch min 70km auseinander.....

7

Da ich mit Region Nagold genau dazwischen liege. Tübingen könnte vielleicht schon zu weit sein, wenn es los geht. ;-)

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
also von BB halte ich garnichts, da hat meine Schwägerin entbunden und war super unzufrieden. Die Hebammen und Schwestern haben sich kaum gekümmert und sind nicht auf sie eingegangen. Aber ich denk man sollte sich immer selber ein Bild machen.
Von Freudenstadt weiß ich leider nix.
Ich werd in Mühlacker entbinden, da sind super freundliche Hebammen und Schwestern und man fühlt sich gut aufgehoben. Von Pforzheim halt ich leider auch nicht viel, wenn dann würd ich da im Siloah entbinden, aber nicht im Städtischen.
In Stuttgart gibts aber en super KH, Frauenklinik Bad Cannstatt, die sind super freundlich, da wra ich zur Feindiagnostik mit meiner großen Tochter.

LG Verena mit Nancy an der Hand und Justine 28+6 im Bauch