aufgetaute Tiefkühlpizza wieder einfrieren ...?! oder Listeriengefahr


Hallöchen,

also mein Mann und ich waren heut morgen einkaufen und haben dabei ne Tiefkühlpizza gekauft... zu hause angekommen haben wir die glatt vergessen in den Kühlschrank zu packen...

erst so ca. 3 Stunden später habe ich das dann gemacht... #schwitz

nun frage ich mich ob das so wirklich gut war... denn auf der Verpackung steht ja immer "nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren"

warum eigentlich... könnten sich Listerien bilden?!?!?! wäre ja nicht gerade gut bei der Schwangerschaft... #kratz

auch nach langem Googlen hab ich noch immer keine Antwort auf die Frage bekommen...

lg rita

1

Ich würde die nicht mal im nicht schwangeren Zustand mehr essen.

2

Ich würde sie auch unschwanger nicht noch mal einfrieren

3

entweder heute noch zubereiten oder es sein lassen.

4

Gib die Pizza deinem Mann und kauf dir ne neue ;-)