Kaiserschnitt wie lange wart ihr im Krankenhaus?

Hallo!

Sorry das ich nochmal nerve, aber ich möchte so viel wie möglich wissen um mich endlich entscheiden zu können.

Also:
Wie lange wart ihr im KH mit Kaiserschnitt?
Und ab wann konntet ihr wieder aufstehen?
LG

1

Hallo,

war 4 Tage im Kh
Aufstehen musste ich am gleichen Abend noch...


Lg

2

Hallo ,
Hatte 2007 meinen ersten KS , und bin am 2 ten Tag aufgestanden und nach 5 Tagen nachhause.

Bin gespannt wie der nächste Ks wird.

Habe leider eine angeborene Fehlbildung am Schambein was eine natürliche Geburt unmöglich macht.

Aber ich fand den KS nicht schlimm!

Das Glück überwiegt alles!!!!!

VLG
Jessy mit raul 2 und babygirl 23 SSW

3

Hallo, ich bin am nächsten tag aufgestanden, aber nur weil ich abends noch an den tropf mußte und es mir nicht so gut ging.

Bin auch nach 4 tagen heim

4

Ich durfte bei beiden KS nach ca. 2 - 3 Stunden aufstehen. Mein KH in Essen war immer sehr vorsichtig gewesen und hat die KS-Frauen 8 Tage dabehalten. Hier im KH kann ich schon nach 5 Tagen heim. Aber sie dürfen Dich nicht gegen Deinen Willen da behalten.

An Deiner Stelle würde ich mal im KH Deiner Wahl anrufen und dort den Berg an Fragen abarbeiten - die können Dir ganz konkret Antworten.

Aber warum ein KS?

LG
Lina

5

Huh!

War drei Tage im Krankenhaus und musste auch schon ein paar STunden danach wieder auf die Beine!
Es hieß, dass sich die Gebärmutter gutes Stück zurückbilden muss, dann kann man nach Hause.
Kleiner Tipp: Ich lag so oft es ging auf dem Bauch! Das beschleunigt die Rückbildung! Mein Arzt war zufrieden und so durfte ich nach drei Tagen heim (habe allerdings auch ein wenig gebettelt und musste versprechen, daheim noch langsam zu machen).

LG
Simone

6

Aufstehen musst du schon einige Stunden nach dem KS.
Ich war 1 Woche in der Klinik, war vor 7 Jahren noch Standart. Aktuell wird man wohl auch nach 3-4 Tagen entlassen.

7

aufgestanden am gleichen tag, nach hause nach 3 tagen lg

8

Hallo,

Ich bin auch am 5.Tag wieder nachhause weil da erst die Klammern abgenommen wurden.

Bei meinem 1. KS bin ich schon nach 12 Std. wieder rumgelaufen.
Mein Arzt musste mich sogar bremsen weil ich so hibbelig war und nicht liegen bleiben konnte:-)

Ich hab mal gehört ein KS heilt schneller und besser wenn man sich gleich viel bewegt...

Hatte jedenfalls nach gut 1 Woche keine Beschwerden oder Schmerzen mehr.

Beim 2. KS wars genauso.

LG Ellen#winke

9

Ich musst 5 Tage aufgrund Milchstau bleiben, normal sind aber 4 Tage.
Aufgestanden bin ich gleich am nächsten Tag, weil ich mal dringend...auf Toilette musste..... #schwitz
Aufrecht und normal gehen konnte ich am übernächsten Tag, der Katheter wurde mir auch schon am zweiten Tag gezogen - alles im Allen war es nicht so schlimm, wie ich dachte.