trinkt ihr himbeerblättertee und hilft dieser wirklich?

guten morgen,

hab gelesen das man diesen tee trinken soll, da er den gebärmutterkanal weicher macht und die wehen zum ende hin angregt.
und die hebamme in meinem kurs hat das auch gesagt.

stimmt das? habt ihr erfahrungen?

liebe grüsse
shiela 36 ssw

1

Hallo,

ich kann nur sagen, dass ich den in meiner ersten Schwangerschaft auch fleissig getrunken habe und mein Sohn musste ET +16 per Kaiserschnitt geholt werden, da auch Einleitungsversuche nichts brachten.

Soviel dazu...

Ich werde den Tee diese Schwangerschaft aber trotzdem wieder trinken, denn schaden kann er ja nicht...

LG
Katja

3

:-D danke! ja kann alles passieren....

2

Hallo,

also ich trinke Himbitee bei mir ist der MM weich.

Habe mir jetzt noch ne andere Teemischung geholt

mit johanniskraut und Schafgarbe mal schauen obs

was bringt Wehen sind noch keine in Sicht:-(

LG Junimama

4

Ich trinke ihn, ob es etwas bringt weis ich nicht.
Ich habe in der 36. SSW angefangen mit 2 Tassen am, seit der 38.SSW trinke ich 3-4 Tassen davon.

Am Besten schmeckt der Tee wenn du eine dicke Scheibe Zitrone dazu gibst. Das ist recht erfrischend fruchtig. Ich trinke ihn auch nicht ganz heiß, so ist es bei diesen Temperaturen recht angenehm.

Jedenfalls kann der Tee nicht schaden, nur helfen...auch wenns bei manch einer mal nichts gebracht hat :-)

Alles Liebe

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei Babyboy inside 38.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume ET-15

5

Oh je das wusste ich gar nicht, ich trinke selbstgemachten Tee mit Himberblätter, Johannesbeerblätter, Löwenzahn, Kamille, Minze und etw. schwarzen Tee. Ich liebe ihn. Schmeckt richtig gut und ich weiß, was drin ist, nämlich alles aus unserem Garten. Ich wusste aber nicht, dass das wehenfördernd ist. :-[:-[

Darf ich den weiterhin trinken oder würdet ihr abraten? #zitter

6

Morgen,
Erfahrung hab ich nicht wirklich, ist mein 1. Kind... Ich trinke den Tee jetzt seit 2 Wochen, schadet ja nicht ;-)
Mein Muttermund ist schon fingerdurchlässig, aber ob das nun vom Tee kommt? Von der Akupunktur? Oder einfach so?
Meine Hebi hat mir den Tee ans Herz gelegt und es ist doch schön wenn es hilft und wenn nicht... tja... nicht schlimm!

Alles Gute!
Lg Luna 38.SSW

7

Soweit ich weis ist der Tee auch nicht ubnbedingt zum Wehen fördern da, sondern um den Muttermund weich und geschmeidig zu machen, damit dieser sich in der Eröffnungsphase leichter öffnet.

Oder täusche ich mich da?? #kratz

Das Baby kommt eh erst wenn es bereit ist, da würde auch eine Wehencoctail was bringen :-)


Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei Babyboy inside 38.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume ET-15

8

Hallo

In meinen ersten 3 SS habe ich keinen getrunken und alle 3 mussten eingeleitet werden .Am Muttermund hatte sich damals auch nichts getan.Also total unreifer Befund.

Bei meiner 4.SS habe ich ab 38.SSw Himbeerblättertee jeden Tag bis knapp bis zum ET getrunken .dann habe ich es sein gelaasen weil ich ihn nicht mehr sehen konnte.Bei ET+5 hat sich mein kleiner von alleine auf den Weg gemacht.Ob es am Tee lag .....wer weiß

LG Janette

9

Einbildung ist auch ne Bildung ;-)

Also ich hab den Tee bis vor einer Woche auch getrunken,bei mir hat sich am Muttermund nix getan... NULL Veränderung.. NIX, rein gar nix #schmoll


ich trinke den blöden Tee nicht mehr..Habe es aufgegeben...

Naja war sowieso der Meinung das es nichts bringt. Vielleicht sollte man daran glauben wenn man den Tee Literweise in sich reinschüttet ;-)

Alles gute... und auch denke ich das die Baby´s dann kommen wenn sie bereit sind #huepf

Liebe Grüssle Sabrina #ei ET HEUTE !!!