Arbeitet hier jemand in einem Supermarkt??

Guten Morgen,

morgen muss ich wieder arbeiten. Hatte bis jetzt eine Krankmeldung aber nur bis heute.
Ich bin heute bei 7+4 und hab tierische Angst vor morgen.
Was macht ihr alles noch auf der Arbeit und wie geht es Euch dabei?? Ich werde wohl die meiste Zeit an der Kasse sitzen. Aber da ich Frühschicht habe, muss ich vorher noch das Brot einräumen und aufbacken. Ich hab echt Angst.


LG Kati mit Elina *28.06.07 und #ei 7+4

1

ja ich.. eigentlich...

Aber seit Ende mai habe ich beschäftigungsverbot da mein GMH verkürzt ist und ich mich schonen soll..

Aber vorher habe ich auch nur noch an der Kasse gesessen und wenn ich mal kurz eine Pause wollte dann durfte ich auch Pause machen :)

2

Hast da auch das schwere Zeug über die Kasse gezogen, wie Milch etc??

Blöde Frage ich weiß, aber ich hab eben Angst..

3

ja,aber das empfande ich nicht so schlimm...

das merkt man an unseren kassen kaum da die kunden die ware ja eh aufs band gelegt haben und ich es nur noch über den scanner zihen musste

4

Hallo Kati.

Nicht direkt Supermarkt.

Ich arbeite in einem bekannten 1 Euro Laden.

Sitzen ist bei uns nicht. Müßen an der Kasse stehen.
Ist für mich ein 400 Euro Job.

Bin aber jetzt für die nächsten 2 Wochen krank geschrieben. Ob ich in der SSW noch arbeiten kann/darf ist fraglich, da ich ein Hämatom in der Gebärmutter habe....

LG Antje mit Celine(8),Romy (21 Mon) und #ei (12.SSW)

5

Wovor hast du denn solche Angst???
Du solltest nur nicht zu schwer heben...
Ich hab in einem Großhandel gearbeitet und bis auf das schwere Heben ganz normal weitergearbeitet... Jedenfalls bis zu meinem BV, aber das hatte andere Gründe!

Ich nehme mal an, dass dein Chef noch nicht Bescheid weiß, oder?

Lg Luna

6

Doch mein Chef weiß es. Ich hab es letzten Montag gesagt.
Ich fühl mich sicherer, wenn die Bescheid wissen.
Außerdem haben wir ja bis 22.00 Uhr offen und solang darf ich ja nun nicht mehr arbeiten.

7

Na dann ist ja schonmal gut, ich hab es auch recht früh gesagt, weil wir immer viel durch die Gegend schleppen mussten und ich auch in eine andere Abteilung musste (zu kalt)...
Wenn er es weiß probier doch einfach aus wie du dich an der Kasse so fühlst. Wenn es dir zu schwer wird, sprich mit ihm!

Alles Gute!!

8

Guten morgen!

Vor was hast du Angst?
Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft bis zur 24. Woche (ab da lag ich dann leider ständig im Krankenhaus)jeden morgen die ganze Backstation alleine gemacht und noch das SB-Brot/Kuchen eingeräumt.
Ich habe dazu noch Springerkasse gemacht bis morgens die zweite Kasse kam und bin zwischen Backofen und Kasse umhergesprungen.
Und ich habe noch Tiefkühlware,Mopro und Obst mit eingeräumt.

ich meine du bist schwnager und nicht krank.

9

Hallo Kati!

Finger heb! Ich arbeite bei einem der bekanntesten Discounter Deutschlands. Als ich vor 7 Jahren schwanger war durften die Kunden noch die schweren Waren im Wagen lassen, haben sie nur angehoben und ich habe abkassiert. Mittlerweile haben wir seit einigen Jahren die Anweisung, dass alle Waren aufs Band müssen. Da ziehe ich täglich die schweren Dinger rüber. Es gibt aber auch Leute die weigern sich das Zeug auszupacken, da stell ich mich dann hin und hieve die Ware rauf. Oder wenn sie einen ärgern wollen, stellen sie zwei 12 er Kisten mit Hundefutter übereinander. Dann musste erstmal die oberste anheben um die unterste zu kontrollieren. Oder stellen die schönen schweren Sachen wie Campingmöbel auch aufs Band. Und und und.....Ich sizte hauptsächlich an der Kasse und mache Ordnung im Laden. Denn wenn kein Kunde an der Kasse ist muss ich den Laden in meinem Bereich ordentlich halten, Originale fahren etc. etc. Bei den Paletten helfen mir die Kollegen. Ich mein ein 6 er Paket Wasser werde ich noch umstapeln können, aber eine ganze Lage, dass mache ich dann auch nicht.
Mach dich nicht verrückt. Wird schon alles gut gehen. Bis zum Schluss wirst du sicherlich auch nicht arbeiten, irgendwann ist selbst die Kassiertätigkeit zuviel. War zumindest bei mir damals so.

Liebe Grüße Franca

PS: bei den Kunden die nicht auspacken wollen, mache ich das jetzt auch nicht mehr für die, da weigere ich mich auch. Sollen se ma schön alleine machen. ;-)

10

wovor hast du denn angst?

11

hallo!

warum warst du denn krank geschrieben, irgendwelche Probleme außer den üblichen Frühschwangerschaft-Zimperlein?

Ganz ehrlich, was habt ihr denn für milch? unsere hat 1 Liter, also ein bisschen mehr als ein kilo #kratz

ich hab mir sorgen gemacht ob ich etwa die milchkannen (ca. 30 Kilo) beim melken der Kühe noch tragen kann... da meinte mein FA dann doch, dass das zu viel ist.. aber 15 Kilo sind schon noch okay - halt nicht den ganzen tag! Der Frauenkörper ist da schon für gemacht, sonst könnte man ja nicht mal mehr das ältere Kind oder so tragen..

also mein Tipp - sehs gelassen und höre auf deinen körper, der sagt dir ziemlich genau wanns zuviel wird!

GLG, ibiza mit boy 23 monate und krümel 12. SSW

13

Hallo Ibiza!

Sie meint eine 12 er Kiste und dass sind dann eben 12 Kilo ;-)

Liebe Grüße Franca

14

achso... sorry falsch verstanden. aber auch das ist laut FA kein Problem, zumal sie es ja ziehen muss oder?

12

Hi.

Wovor hast du denn angst? Ich arbeite zwar nur in einem kleinen Supermarkt als Aushilfe auf 400 Euro basis, aber ich mach eigentlich noch fast alle arbeiten (ausser Kisten schleppen oder so). Einräumen oder an der Kasse sitzen schadet dem Kind doch nicht. Bin jetzt in der 36 ssw und arbeite noch bis zum 1.7.

Lg steffi