Wer hat Depressionen und hat wegen ss seine Tabletten abgesetzt?

Hi ihr Lieben,

Wollte mal fragen ob es bei euch noch weitere gibt, die mit Depressionen in der SS zu kämpfen haben und wie ihr euch helft, wenn man ja keine Tabletten mehr nehmen darf.

Habe meine Cipralex wegen der SS abgesetzt und bis jetzt ging es mir auch relativ gut, aber seit einer Woche geht es mir wieder richtig dreckig, ich weiß nicht wie ich aus diesem Loch raus kommen soll, wer kann mir helfen was macht ihr. Ich drehe bald durch, da ich unter "Zwanghaften Krübeln" leide, was eine art zwangserkrankung ist, wie häufiges Händewaschen z.B. macht mich alles fertig und ich sehe nur noch Probleme, habe Angst und mach mir Sorgen, könnte nur noch heulen!

Und das tut dem Wurm auch nicht gut, jetzt habe ich es doch so lange geschafft (32 SSW) und jetzt bricht alles über mich herein!

1

Hi du,

ich kenn mich mit Depressionen leider gar nicht aus. Ich hatte nur mal leichte und da hat noch hochdosiertes Johanniskraut geholfen. Aber ich würde vorschlagen, dass du einfach mal deinen Arzt fragst. Evtl. gibts was, was du trotz der SS nehmen darfst.

LG
angeleye 37. SSW

2

Danke, aber leider ist dies Zeug immer schädlich für den Kleenen egal welches ich nehme, auf naturbasis gibt es nichts was mir helfen kann, leider eben nur die Hämmer und ich möchte nichts riskieren was ihm schaden könnte! Im Gehirn gibts da einfach probleme mit einem Botenstoff (Seratonin) das kann nur ein Medikament in ordnung bringen.

Hoffe aber hier gibts Mädels die mir ihre Erfahrungen berichten können!

3

Hallo!

Lass dich erst mal#liebdrueck
Mir ging es in meiner ersten SS genauso wie dir jetzt. Ich habe unter Depressionen und Panikattacken gelitten und hatte vorher auch Cipramil eingenommen.
Mir ging es auch ganz gut bis zur 33.SSW dann ging es auch los. Viele Möglichkeiten hast du ja nicht. Du könntest mit deinem FA bzw. Neurologen sprechen ob du die Medis wieder nehmen kannst, man muß abwägen was schlimmer fürs Kind ist.
Aber ich möchte dir Mut machen es ohne Tabletten zu versuchen und dir stattdessen einen Therapeuten zu suchen. Das habe ich damals so gemacht, ich hab eine tolle Psychologin gefunden, die mich auch gar nicht erst auf eine Warteliste gesetzt hat wegen der SS weil es sozusagen ein 'Notfall' war. Die Therapie hat mir sehr geholfen, die Panik war wohl zu dem Zeitpunkt ausgebrochen weil es dem Ende der SS zuging und ich Angst hatte vor dem, was kommt.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!!!

LG Carina

4

doch es gibt medis die in einer schwangerschaft o.k. sind !!! Also informier dich ruhig... ich weiß es daher, weil man mir das schon gesagt hat.. habe auch cipralex genommen und abends amitriptilyn ... !! Bis jetzt nehm ich nichts ... aber ich werde mich auch informieren.... LG

7

Habe lange mit meiner Neurologin gesprochen, leider bekomm ich hier auf dem Land keinen Facharzt der sich mit dieser art der Zwangserkrankung auskennt und die die es tun, können mich so leid es denen tut auch trotz der SS nicht einschieben, den einzigen den ich gefunden habe ist in der Schweiz und das zahlt meine Kasse nicht obwohl ich direkt an der Grenze lebe!

Meine Neurologin, die mich jetzt hin und wieder dran nimmt, hat mir schon Medis als Alternative aufgezeigt, aber alle haben irgendwelche Nebenwirkungen die für das Kind auftreten können. Am öftestens leidet das Kind wohl unter entzug, und genau das will ich nicht, ich selbst hatte nach 4 Jahren Tabletten nehmen einen heftigen Enzug mit allem was man sich so vorstellen kann, das möchte ich dem Kleenen niemals antun, daher werd ich es ohne Pillen versuchen.

Ich bin wirklich schon so weit, dass ich mir ensthafte Gedanken darüber mache, meinen FA zu fragen, ob es möglich ist den Kleenen früher einzuleiten so ab der 36 ssw. wenn ich es nicht packe. So lange muss ich da durch obwohl mich selbst der Gedanke wieder zerreist und fertig macht.

Das traurige ist, dass mein Partner mich nicht wirklich verstehen kann, auch wenn er das möchte aber wie soll man das von jemandem verlangen, der nicht weiß was mein Kopf mit mir macht! Ich bin soweit das ich nicht mal mehr sicher bin ob ich noch ein zweites Kind möchte, obwohl ich das immer so vorgestellt habe!

5

Hallo

laß am besten dienen Arzt bei embryotox nachfragen. Selbst wenn du dein jetztiges Medikamnet besser nicht nehmen solltest, gibt es meist andere, die man bedenkenlos nehmen kann.
http://www.embryotox.de/pharmakovigilanzzentrum_embryona.html

LG
qrupa

6

Ich habe auch depressionen aus einer komplexen PTBS sowie BPS

habe , als ich erfahren bin dass ich schwanger bin sofort mein Mirtazapin (120 mg) und zopiclon (7,5) abgesetzt und ich muss sagen, dass der gedanke ans krümelchen mir kraft gibt!

Heute hatte ich FA-Termin und alles ist gut!

Ulli +#ei (6+0) #verliebt

8

Hallo,

ich habe auch Depressionen und wurde überraschend schwanger. Hatte aber gestern leider eine Fehlgeburt.

Ich nehme Venlafaxin 150mg und bin gut darauf eingestellt. Als ich von der Schwangerschft erfuhr, hab ich sofort mit meinem Neurologen und meiner Therapeutin gesprochen. Beide haben mir geraten, das Medi nicht abzusetzten. Was ganz in meinem Sinne war. In meiner Neuro-Praxis ist eine Ärtzin, die spezialisiert ist auf Depressionen in der Schwangerschaft und sie rät grundsätzlich davon ab, die Medis abzusetzen, wenn man gut darauf eingestellt war. Depressionen in der Schwangerschaft sind sind gut für das Ungeborene.

Ich hab mir das hier durchgelesen und das hat mich auch bestärkt, die Medis weiter zu nehmen.

http://www.neuro24.de/adschwang.htm

Mein Neurologe meinte, man könne versuchen die Dosis zu reduzieren und zu schauen, ob es mir damit gut ginge. Aber alle waren dagegen das Medi abzusetzen.

Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen

LG
Sunny