Wer hat Depressionen und hat wegen ss seine Tabletten abgesetzt?

Hi ihr Lieben,

Wollte mal fragen ob es bei euch noch weitere gibt, die mit Depressionen in der SS zu kämpfen haben und wie ihr euch helft, wenn man ja keine Tabletten mehr nehmen darf.

Habe meine Cipralex wegen der SS abgesetzt und bis jetzt ging es mir auch relativ gut, aber seit einer Woche geht es mir wieder richtig dreckig, ich weiß nicht wie ich aus diesem Loch raus kommen soll, wer kann mir helfen was macht ihr. Ich drehe bald durch, da ich unter "Zwanghaften Krübeln" leide, was eine art zwangserkrankung ist, wie häufiges Händewaschen z.B. macht mich alles fertig und ich sehe nur noch Probleme, habe Angst und mach mir Sorgen, könnte nur noch heulen!

Und das tut dem Wurm auch nicht gut, jetzt habe ich es doch so lange geschafft (32 SSW) und jetzt bricht alles über mich herein!

1

Hi du,

ich kenn mich mit Depressionen leider gar nicht aus. Ich hatte nur mal leichte und da hat noch hochdosiertes Johanniskraut geholfen. Aber ich würde vorschlagen, dass du einfach mal deinen Arzt fragst. Evtl. gibts was, was du trotz der SS nehmen darfst.

LG
angeleye 37. SSW

2

Danke, aber leider ist dies Zeug immer schädlich für den Kleenen egal welches ich nehme, auf naturbasis gibt es nichts was mir helfen kann, leider eben nur die Hämmer und ich möchte nichts riskieren was ihm schaden könnte! Im Gehirn gibts da einfach probleme mit einem Botenstoff (Seratonin) das kann nur ein Medikament in ordnung bringen.

Hoffe aber hier gibts Mädels die mir ihre Erfahrungen berichten können!

3

Hallo!

Lass dich erst mal#liebdrueck
Mir ging es in meiner ersten SS genauso wie dir jetzt. Ich habe unter Depressionen und Panikattacken gelitten und hatte vorher auch Cipramil eingenommen.
Mir ging es auch ganz gut bis zur 33.SSW dann ging es auch los. Viele Möglichkeiten hast du ja nicht. Du könntest mit deinem FA bzw. Neurologen sprechen ob du die Medis wieder nehmen kannst, man muß abwägen was schlimmer fürs Kind ist.