sagt man das 4. kind kommt schneller?...( bitte um erfahrung)

Hallo.

meine frage steht bereits oben.

sagt man das dass vierte kind schneller kommt?
ich bin nun schon mit kind nr. 4 schwanger und ich durfte schon die erfahrung machen das es tatsächlich schneller geht allerdings bis zum dritten ;-)

1. 20.std
2. 10.std
3. 5.std

aber wie is es mit dem vierten?

2,5std dann bei mir? :-D

ich bitte um erfahrungen von mehrfachmamis...

danke

schmuschatzi mit sina unterm #herzlich 30.ssw

1

hallo,

ich weiß nicht wie es beim vierten ist (steht mir ja noch bevor :) )

aber meine drei

1. 1,5std
2. 24min
3. 19std

also ich hoffe das sich nr 4 ein beispiel an nr 2 nimmt.

viel glück

3

#schock wow 24min...wie hat dein mäuschen denn das geschafft das is ja schon eine sturzgeburt gewesen oder?

waren die schmerzen denn heftiger als bei den anderen beiden ( weils so kurz war)...?

#scheinmanchmal hab ich doch auch den gedanken das es bei mir nur ne halbe stunde dauern soll...#hicks

6

naja ich lag schon im KH da ich über ET war und eingeleitet werden sollte am nächsten tag.

um 23.45uhr wurde ich wach mit ziehmlcih starken schmerzen,hebi meinte ich soll ich in den kreissall legen (hatte noch eine ander schwangere im zimmer) 2min soäter klingelte ich per notklingel,schwester kahm und ich auf alles vieren sagte nur das ich starke presswehen habe.

naja 0.09uhr war mei n sohn da.

von den schmerzen her ja war es sehr sehr anstrengend da du dich gar nicht druf einstellen konntest von 0 auf 380 ist schon ziehmlich heftig ABER es war sehr schnell vorbei,bin auch nur innen gerissen.

lg

2

hallo..hatte zwar bei n4. 4 nen not KS wenn es aber nicht so geendet hätte wären es so ca. 20min gewesen

4

hi du


die erste geburt war die längste : 6std

danach verliefen meine geburten relativ schnell,muttermund war immer ratz fatz komplett offen.

beim 4 kind dauerte die austreibungsphase etwas länger da er nen grossen kopf hatte ( 38 ku ).

Ich denke genau kann man das nie sagen...

5

das denke ich auch, das man das so genau nicht sagen/beantworten kann. deswegen bin ich auch nur auf erfahrungen angewiesen :-)

38 Ku is schon recht groß gewesen..meine mäuse hatten immer so um 35 gehabt :-)

8

ich würde dir geburtsvorbereitende akupunktur empfehlen... bei mir hats geholfen ;-)

7

Hallo,

denke mal das das nicht überall stimmen muss. Bei mir war es so:

1. Kind 12 Std
2. Kind 4 Std
3. Kind 1 Std
4. Kind 24 Std

Das 5. geht hoffendlich schneller.

lg
keks

9

Jaa und da stellt sich mir die Frage, ab wann manche Damen zählen...

Für mich beginnt die Geburt ab Einsetzen der 1. regelmäßigen Wehe oder dem Blasensprung!!!???

24 min und sonstige ähnliche Zeiten? Waren dies Sturzgeburten?

Meine dauerten folgendermaßen:

Nr. 1: ca 17 Stunden
Nr. 2: ca 12 Stunden
Nr. 3: ca 12 Stunden, allerdings mit 4-5 Stunden Geburtsstillstand
Nr. 4:???? Ich bin gespannt :-)

LG
ivi 40.SSW